1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

6 LNB auf einer 100 Schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Eegel, 3. April 2015.

  1. Radio10

    Radio10 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2015
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Astra19/Astra28/Hotbird/Türksat/Monacosat/Eurobird9/UKW,MW,LW,KWDab plus,Dvbt NL und D.Amateurfunk TV nur Empfang 10 GHz und 1,2 GHz von PI6ATR.
    Anzeige
    Wie ich schon geschrieben hätte wäre dann doch eine Drehanlage mit 100 cm genau richtig.Da kann man noch viel mehr testen.Der Aufbau ist nicht so komplex.
     
  2. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich kenne mich mit einer Drehanlage gar nicht aus, habe noch nie eine gehabt!
     
  3. Radio10

    Radio10 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2015
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Astra19/Astra28/Hotbird/Türksat/Monacosat/Eurobird9/UKW,MW,LW,KWDab plus,Dvbt NL und D.Amateurfunk TV nur Empfang 10 GHz und 1,2 GHz von PI6ATR.
    Anleitungen gibt es im Internet.Denn ich habe 1989 so angefangen mit einer Astra Schüssel die ich erst von Hand und später mit UKW Rotor gedreht habe.Später hatte ich einen Meter Spiegel mit Schubmotor.Danach eine 80er mit Diseq Motor.Wenn die Anlage einmal richtig ausgerichtet ist,ist es sehr interessant.
     
  4. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dann musst du ja schon viele Satillten getestet haben oder?
     
  5. Radio10

    Radio10 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2015
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Astra19/Astra28/Hotbird/Türksat/Monacosat/Eurobird9/UKW,MW,LW,KWDab plus,Dvbt NL und D.Amateurfunk TV nur Empfang 10 GHz und 1,2 GHz von PI6ATR.
    Ja,das war "damals"alles analog,aber auch viel einfacher zu empfangen.Das ist aber Geschichte.Digital ist klar besser.Nach aufkommen von Astra wurden immer mehr Positionen in Betrieb genommen.Von 60 Grad Ost bis 45 Grad West habe ich alles was mit meinen Antennen möglich war gesehen.Heute habe ich mich auf das wesentliche was zuhause gesehen wird konzentriert.Meine Frau kommt aus der Türkei,daher 42 Grad und für die Kinder in der Schule 28 Grad für Englisch und 9 Grad für Französisch.52 Grad habe ich nur noch gemacht weil es dem Türkischen sehr ähnlich ist,man versteht beides.
     
  6. fibi71

    fibi71 Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hatte eine Drehanlage für ca. 10 Jahre. Jetzt empfange ich über 2 Schüsseln nahezu das selbe ohne die Wartezeiten fürs nachschwenken. 1x Triax 85 cm mit 9,10 ", 13", 16", 19", 23,5", 28,2" und 31,5". Über eine Wavefrontier T90 kommen Hispasat, 27,5" West, 15" West, Amos, Thor, Astra 4 und 7".
     
    Radio10 gefällt das.
  7. Radio10

    Radio10 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2015
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Astra19/Astra28/Hotbird/Türksat/Monacosat/Eurobird9/UKW,MW,LW,KWDab plus,Dvbt NL und D.Amateurfunk TV nur Empfang 10 GHz und 1,2 GHz von PI6ATR.
    Das ist auch eine schöne Lösung.Es gibt viele Möglichkeiten,denn wenn man einmal Blut geleckt hat,baut man doch wieder was neues auf oder ändert was an der vorhandenen Anlage.
     
  8. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    Aber weiter wie 30W geht bei der t90 nicht oder?
     
  9. Radio10

    Radio10 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2015
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Astra19/Astra28/Hotbird/Türksat/Monacosat/Eurobird9/UKW,MW,LW,KWDab plus,Dvbt NL und D.Amateurfunk TV nur Empfang 10 GHz und 1,2 GHz von PI6ATR.
    Man könnte die Antenne auch so ausrichten das man noch weiter westlich empfangen kann.Das gleiche gilt für den östlichen Horizont.Aber alles hat eben Grenzen.
     
  10. fibi71

    fibi71 Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, doch. Bei mir wäre es der Bereich von 7 Grad Ost bis 37,5 Grad West. Schau einfach mal auf satlex.de vorbei, gib deine Koordinaten und den gewünschten Bereich ein. Nur kann der Onlinerechner um 1-2 Grad der Führungsschiene abweichen.
     
    Eegel gefällt das.