1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

6 LNB auf einer 100 Schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Eegel, 3. April 2015.

  1. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hallo ich habe auch eine t85 Antenne mit 6 Satillten drauf!
    Und wie ja schon gesagt, das ich noch eine 100er Schüssel habe da sind im Moment 3 Satillten drauf :)7E 16E und 23,5E und auf der 100er Schüssel möchte ich gerne noch 39E drauf haben:)
     
  2. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hast du auch 23.5E auf deiner schüssel?wenn ja kannst du mir deine Werte mal sagen?
    Ich habe mit dem 23,5E immer nur Probleme mit ;)
     
  3. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
    Momentan hab ich 23.5 nicht, die Werte lagen im Dezember aber zwischen 13,5 und 15 db, der Focus liegt 20 Grad !
     
  4. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe immer Probleme mit dem Transponder 12207/V/27500 auf 23,5E !
     
  5. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
    Auf dem Transponder ist benahe alles verschlüsselt, von daher...........
    Ich kanns zwar momentan nicht testen aber welche db Werte hast du ?
     
  6. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kann dir nur sagen das ich da jetzt wieder kein Bild habe ;)Qualität ist bei mir um die 56 Prozent:)
     
  7. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
    Hat wenig Aussagekraft, nachdem du aber über Bildausfälle klagst würde ich die Lnb ein wenig auf der Schiene zu verschieben, du kommst aber nur schwer ran soweit mir bekannt........
     
  8. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    Habe ich alles schon gemacht ein anderes lnb auch schon dran gemacht ;)trotzdem keine Besserung ich muss meine 100er Schüssel mal auf 23,5E ausrichten:) vielleicht wird es dann was besser(n)
     
  9. Radio10

    Radio10 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2015
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Astra19/Astra28/Hotbird/Türksat/Monacosat/Eurobird9/UKW,MW,LW,KWDab plus,Dvbt NL und D.Amateurfunk TV nur Empfang 10 GHz und 1,2 GHz von PI6ATR.
    Guten Abend!Bei dem schönen Wetter wie heute kann ich die momentanen Pegel (auf Mittelwerte bezogen )mitteilen.Bei 52 Grad 5,7 dB ,allerdings nur die Turkmenischen Sender da die Fec 2/3 beträgt.Andere Transponder kommen nicht.Auf 42 Grad bei ATV zB 7,5 dB,bei TRT über 11 db.28 habe ich links vom Focus,da ist alles über 11 dB.Im Focus wäre 23,5,aber dem empfange ich nicht.Astra und Hotbird alles über 11 dB und 9 bei ca 7 dB.Vor Inbetriebnahme des neuen Sat auf 9 Grad war es um die 5,8 dB.Das Installieren hat da 8 Stunden gedauert da ich mehrere Male die Positionen geändert habe,bis der Empfang am besten war.Hat sich aber gelohnt.Für 42 Grad habe ich ein Black Inverto in Betrieb,sehr gut.Für 9 Grad ein Technisat Single auch sehr gut.Das testen verschiedener Lnb's lohnt auch,wobei die Inverto vom Empfang her super sind,vor allem bei den Einzelträgern von 42 Grad.Da können von Lnb zu Lnb schonmal 2-3 dB Unterschied sein.Vorher hatte ich 2 Sat Antennen auf dem Dach.Eine 125 von Technisat für 42 und eine 85 er für 28 -13 Grad.Nach Inbetriebnahme des neuen Türksat auf 42 war die große Antenne überflüssig da sich von der Ausleuchtung viel geändert hat.Persönlich hat mich die t 85 total überzeugt,weil da mehr mit geht als ich beim Kauf dachte.Die Feedschiene die Original dabei ist reichte allerdings nicht um alle Positionen zu erreichen.Da habe ich am Astra Lnb noch eine für 13 und 9 angebaut.Von 1 Grad West hatte ich mit einem Lnb in der Hand auch noch Signale,aber das ging mir dann doch zu weit.
     
    DVB-T2500 gefällt das.
  10. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was meinst du damit du kannst den 23.5E nicht empfangen(n) ist doch ein starker Satellit:)