1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

6.Januar - Sternensänger kassieren ab !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pschorr, 6. Januar 2010.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: 6.Januar - Sternensänger kassieren ab !

    Ich hoffe, die Leute sind auch verantwortungsbewust und geben den Kleinen statt Zuckerzeug lieber ungezuckerte Kaugummis, Edelbitterschokolade, Dinkelkekse und einen knackigen Apfel.
     
  2. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 6.Januar - Sternensänger kassieren ab !

    Was hättest Du als Kind auf so einen Beitrag geantwortet ? ;):winken:
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: 6.Januar - Sternensänger kassieren ab !

    Als Kind hatte ich kein Internet ;)
    Aber möglicherweise hätte ich das ganze "eklige Zeug" sofort verdrückt und dem verdutzten "Wohltäter" gleich vor die Tür gegöbelt.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 6.Januar - Sternensänger kassieren ab !

    Naja, es stimmt schon, da kam immer ne Menge Süßkram zusammen. Das hielt dann locker bis Sommer vor ;)

    "Lukrativer" ist hier eine andere Tradition, das sogenannte "Raschpeln" an den Kartagen vor Ostern. Am Karsamstag sammelt man dann "Raschelgeld oder Eier". Und das durfte man dann beides behalten, das wissen die Leute aber auch.
    Naja am Dorf kennt man natürlich die Leute, die wissen dann schon, dass da keine Kindermafia dahinter steckt.
     
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 6.Januar - Sternensänger kassieren ab !

    Wie wir Leute genannt haben, die uns während meiner Sternsingerkarriere von ca. 30 Jahren, Obst, Socken o.ä. mitgegeben haben, will ich hier gar nicht schreiben :cool:

    Wir freuen uns heute, wenn die Kinder vorbeikommen. Kleines Problem ist, dass der Besuch meistens auf die Entscheidung des 4 Springens der Vierschanzentournee fällt ;)

    Der Threadtitel ist übringens unsäglich :winken:
     
  6. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 6.Januar - Sternensänger kassieren ab !

    Falsch. Diese Schmierfinken beschmutzen auch noch die eigene Haustüre mit Kreide. Unfassbar. :mad:
     
  7. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 6.Januar - Sternensänger kassieren ab !

    Also Sternsinger kamen hier in Berlin noch nie an die Haustür, Erwachet-Jünger allerdings schon und Kinder neuerdings nur seit man irgendwas von Halloween faselt.
    Ich mach aber nich auf.:D
     
  8. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 6.Januar - Sternensänger kassieren ab !

    Liegt vielleich daran, dass ihr in Berlin keine drei christlichen Kinder mehr zusammenbekommt ;)
     
  9. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 6.Januar - Sternensänger kassieren ab !

    Ich hoffe, daß dieser Beitrag ironisch gemeint ist.
     
  10. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 6.Januar - Sternensänger kassieren ab !

    Was immer das auch heißen mag...