1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

6.Januar - Sternensänger kassieren ab !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pschorr, 6. Januar 2010.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.364
    Zustimmungen:
    47.955
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: 6.Januar - Sternensänger kassieren ab !

    Die Sternsinger???

    Nö, die gehen bei uns von Haus zu Haus, Straße für Straße.

    Das mag in Städten vielleicht anders sein...
     
  2. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie
    AW: 6.Januar - Sternensänger kassieren ab !

    Du musst einfach nicht die Tür aufmachen und schon haste deine Ruhe. Ist doch ganz einfach.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 6.Januar - Sternensänger kassieren ab !

    Wohne auf'm Land ;)
     
  4. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 6.Januar - Sternensänger kassieren ab !

    Das könnte durchaus berechtigt sein:

    Rhein-Neckar-Ticker - Nachrichten aus der Rhein-Neckar-Region
     
  5. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: 6.Januar - Sternensänger kassieren ab !

    Hi!
    Meine Kinder waren auch Sternsinger, Sind seit 2.1.2010 bis gestern unterwegs gewesen. Alle miteinander haben die ca. 13000 € zusammen gebracht. Ist doch schön für den guten Zweck. Mal abgesehen davon wie stolz die alle waren.
     
  6. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 6.Januar - Sternensänger kassieren ab !

    Einfach nur Geil, diese Wortwahl! (Wenn es nicht so traurig wäre...) :(:LOL:

    Vorsicht vor den Sternsingern, Erwachsene schicken ihre Kinder los zum Taschendiebstahl, da diese ja nicht straffähig sind. :D

    Mich wundert nur, daß hier der Hinweis fehlt, die Türklingel absichtlich unter Strom zu setzen?

    Ich frage mich ernsthaft, welches Weltbild der Verfasser hat, wenn er überall Bedrohungen sieht? Es ist sicher auch vertretbar, den Kindern zu sagen, daß man leider keine passende Gabe im Haus hat, wenn sie sich vor die eigene Haustür verirren.
     
  7. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: 6.Januar - Sternensänger kassieren ab !

    Wie das?
    deshalb:

    Man sollte nicht alles zu ernst nehmen.... ;) Aber schön, dass Du Dich hier angemeldet hast.


    Golphi
     
  8. Billy der erste

    Billy der erste Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 6.Januar - Sternensänger kassieren ab !

    ... und vergesst nicht, wenn ihr was gibt, wird euer Haus/Wohnung gesegnet.

    .
     
  9. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 6.Januar - Sternensänger kassieren ab !

    Ich hätte jetzt eher kommentiert, daß Spenden an wohltätige/gemeinnützige Vereine steuerlich absetzbar sind, aber egal. :)
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 6.Januar - Sternensänger kassieren ab !

    Bei uns wird das Geld für einen gemeinnützigen Zweck gesammelt. Dazu kriegt jede Gruppe eine Gelddose, die wird mit einem Siegel verschlossen. Da steckt man dann das Geld rein.
    Die Süßigkeiten kriegen die Kinder die sich ja immerhin dafür bei Minustemperaturen den Tag um die Ohren hauen....
    Ich finde das ne gute Tradition, und vor vielen Jahren habe ich da auch mitgemacht.