1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

6 deutsche Ärzte in Afghanistan erschossen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Satsehen, 7. August 2010.

  1. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: 6 deutsche Ärzte in Afghanistan erschossen

    ich hab's ja immer gewußt -Blockmaster-, es ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen. So eine Umfrage sagt doch mit absolut überzeugender, monetärer Gewalt, was dort im fernen Afghanistan wirklich los ist!
    Umso weniger verstehe ich diesen Trittin!
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 6 deutsche Ärzte in Afghanistan erschossen

    Die USA hatten auch mal Saddam Hussein unterstützt als der Krieg mit dem Iran hatte bis er angefangen hat ganze Dörfer der Kurden zu vergasen und dann in Kuwait einmarschiert ist.
    Wenn die heutige Afghanische Regierung stürzt kann auch keiner sagen was danach kommt.
    Kann auch keiner sagen ob die es sich nicht auch nochmal anders überlegen wenn es keine Taliban mehr gibt und sie keine fremden Soldaten mehr brauchen um die Taliban in Schach zu halten. :(
     
  3. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: 6 deutsche Ärzte in Afghanistan erschossen

    Zunächst freut es mich, dass Du tatsächlich auch noch etwas zum Thema schreibst. Diesmal sogar in Stilistik und Inhalt verständlich.

    Danke hierfür!

    Zum Thema:

    Ich würde das damit argumentieren, dass die Taliban weltweit -vorwiegend in den USA- Anschläge geplant und ausgeführt haben und dabei tausende Zivilisten töteten. Und dies ganz bewusst.

    Die Taliban haben quasi also nicht deren Gegner gezielt angegriffen, sondern bewusst die Angriffe auf Zivilisten fokussiert.

    Das ist ein feiner Unterschied, welcher die Taliban eben als besonders niederträchtig einstufen lässt.

    Dabei spielt es auch keine Rolle, ob USA oder andere Mächste in früheren Zeiten an der Ausbildung derer beteiligt waren, deren Sprösslinge nun Anschlage ausführen. Dadurch wird nichts besser oder verständlicher.

    Donn
     
  4. ach

    ach Guest

    AW: 6 deutsche Ärzte in Afghanistan erschossen

    Na heu? Bin etwas erstaunt. Ich denke, al-Qaida bzw. Bin Laden (Saudi Arabien) hat die Anschläge geplant?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2010
  5. ach

    ach Guest

    AW: 6 deutsche Ärzte in Afghanistan erschossen

    Hat die Propagandamaschinerie ganze Arbeit geleistet, wenn man nicht mehr al-Qaida die weltweiten Terroranschläge zuschreibt sondern den Taliban?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2010
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 6 deutsche Ärzte in Afghanistan erschossen

    Bin Laden lebt doch schon lange nicht mehr, den braucht man doch nur als Alibi. ;)
     
  7. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: 6 deutsche Ärzte in Afghanistan erschossen

    Naja, die Grenzen sind ja auch zunehmend verwässert, genießt Osama bereits seit 1996 das Gastrecht bei den Taliban.

    Von der Sache her hast Du natürlich Recht.

    Nur ist eben heute nicht mehr wirklich zu unterscheiden zwischen den Taliban im Allgemeinen und der Terrororganisation Al-Qaida. Jedenfalls nicht in Bezug auf deren Extremismus und Gewaltbereitschaft.

    Donn
     
  8. ach

    ach Guest

    AW: 6 deutsche Ärzte in Afghanistan erschossen

    Ist ja klar. Die Taliban wurden gewaltsam ihrer Herrschaft beraubt. Nun wehren sie sich, auch auf Kosten der Bevölkerung. Die Ermordung der Ärzte ist evtl. auch eine Antwort auf gezielte Tötungen von Taliban.
    Das einzige Mittel der Taliban ist Terror in Afghanistan. Die sogenannten Militäreinsätze des Westens schüren nur noch mehr Terror und Hass auf die westliche Welt. Der Terror (in den Köpfen) wird nicht nur in Afghanistan geschürt, sondern im gesamten Nahen Osten. Die Terrororganisation al-Qaida muss sich nicht um zu wenig Zulauf sorgen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2010
  9. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: 6 deutsche Ärzte in Afghanistan erschossen

    Verständlich ist das dennoch nicht, weil sich die Anschläge im Inland und im Ausland fast ausschließlich gegen zivile Ziele richten.
    Und das ist eben eine ganz miese Sache und hat mit "Verteidigung" ja nicht das geringste zu tun.

    Donn
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273