1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

6.25 macht nur EINE Aufnahme?

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von NSpitz, 27. Januar 2012.

  1. NSpitz

    NSpitz Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PC, DVB-C-Karte
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin von 6.17 auf 6.25 umgestiegen.
    Danach machte THC auch bei mehreren programmierten Aufnahmen nur die erste Aufnahme, die anderen wurden ignoriert. Nach der ersten aufnahme wurde auch nicht wie angegeben in den Ruhezustand gewechselt.

    System: Notebook mit Windows 7 64bit, CInergy HTC STick HD mit DVB-C

    Bei zwei weiteren Versuchen ergab sich das gleiche Bild.

    Nach Rückkehr zu 6.17 funktionieren wieder mehrere Aufnahmen hintereinander.

    Irgendein Tipp, woran das liegen könnte?

    Gruß, NSpitz
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: 6.25 macht nur EINE Aufnahme?

    Ich habe das mal bei mir auf Windows XP und THC 6.25.06 getestet.
    2 geplante Aufnahmen, ca. 1h Stunde Abstand zwischen den Aufnahmen und danach jeweils Ruhezustand. Das hat wie gewünscht funktioniert. Möglicherweise tritt bei Problem nur mit Windows 7 auf.

    Vielleicht solltest du TERRATEC mal eine E-Mail mit einem Log schicken.

    P.S. Ich habe bei mir die "Startzeit des PC vor einer Aufnahme" auf 0 eingestellt, vielleicht bringt das etwas.
     
  3. NSpitz

    NSpitz Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PC, DVB-C-Karte
    AW: 6.25 macht nur EINE Aufnahme?

    Hallo,

    in der Zwischenzeit hatte ich jede Menge Probleme mit diesem Cinergy HTC Stick :wüt:, nur eine Aufnahme, stotternde mp3-Aufnahmen, Abbruch von Aufnahmen, einmal hat's funktioniert, dann wieder nicht usw.

    Ich habe ja zwei Notebooks - einen richtigen und einen Netbook. Bei beiden sind diese Probleme aufgetreten, so daß ich schon vermutet habe, daß der Stick im Eimer ist.

    Ich habe jetzt mal das Antennenkabel ausgewechselt und jetzt sind zumidnest vorläufig die Probleme verschwunden ;), wobei ich mir nicht vorstellen kann, daß so ein Antennenkabel kaputt geht, wenn ich das dranhängenden PC austausche.

    Aber schauen wir mal, wie es weitergeht.

    Noch eine kleine Frage: Mein Cinergy wird mit DVB-C betrieben, bei der Anzeige der Signale kommt:
    100% Signalqualität, aber
    0% Signalstärke,
    trotzdem funktioniert die Aufnahme. Ist das normal, daß die Signalstärke = 0 ist?

    Gruß, NSpitz
     

Diese Seite empfehlen