1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5G: Wird Deutschland beim Netzausbau abgehängt?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. September 2018.

  1. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    16.736
    Zustimmungen:
    1.403
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Falsch, dann würde die Sendeleistung jeder einzelnen Antenne niedriger sein, ansonsten würden zu viele Interferenzen entstehen u. diese wären kontraproduktiv für die Versorgung mit Mobilfunk.
    Mehr Antennen bzw. Basisstationen bedeutet ja auch dass der mittlere Abstand zwischen Funkmast und Nutzer geringer ist.
    Es wird aber diese große Anzahl an Basisstationen in Deutschland so bald nicht geben; das ist in nächsten 10 Jahren nicht umsetzbar.
     
  2. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    73
    Aber wer soll die sehr vielen zusätzlichen Antennen bezahlen? Der Vertragsinhaber/die Vertragsinhaberin? Jetzt schon sind die reinen T–Mobile Tarife jenseits von gut und böse.
     

Diese Seite empfehlen