1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5er-Paket von SKY verlängert - mit Preiserhöhung von 5 Euro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Teufelchenu, 2. Januar 2010.

  1. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    Anzeige
    AW: 5er-Paket von SKY verlängert - mit Preiserhöhung von 5 Euro

    Spitzfindig ist aber auch, im Falle eines Rechtsstreites zu Behaupten, man hat kein Schreiben erhalten, obwohl man es erhalten hat (oder warum muss Sky dies nachweisen?).

    Es war eine Unverschämtheit vom Hotline-MA zu sagen, es würde sich nichts ändern, aber er wußte es wahrscheinlich selber nicht und die Unfähigkeit der Hotline-MA kennen wir ja.

    Für mich ist die Sache definitiv nicht eindeutig, ich persönlich würde in diesem Einzelfall keinen Klageweg einschreiten.
     
  2. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 5er-Paket von SKY verlängert - mit Preiserhöhung von 5 Euro

    Sky würde aber jeden Prozess verlieren.

    Sie versuchen es und ziehen es nur bei den Kunden durch, die sich solche Machenschaften bieten lassen.
     
  3. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 5er-Paket von SKY verlängert - mit Preiserhöhung von 5 Euro

    Für mich ist sie eindeutig und ich würde im Zweifel den Anwalt aufsuchen und wenn Sky sich dann immer noch quer stellt den Klageweg einschreiten.

    Ein wenig Erfahrungen habe ich ja diesbezüglich mit Premiere und Sky. Ich war da schon öfter vorstellig.
     
  4. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 5er-Paket von SKY verlängert - mit Preiserhöhung von 5 Euro

    Sorry, aber wenn alle Fälle juristisch so eindeutig wären, wie dieser, wären Anwälte arbeitslos.

    Natürlich muss Sky den Zugang der Willenserklärung nachweisen. Können sie das nicht, ist das Ding durch.
     
  5. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: 5er-Paket von SKY verlängert - mit Preiserhöhung von 5 Euro

    Ich bin nun keine Juristin, aber so ganz astrein scheint mir ein Zwölf-Monats-Aufschlag auch nicht zu sein, wenn es denn keine Alternative mehr gibt (sprich 24 Monate). Die sollte schließlich ein Anreiz sein, sich länger zu binden ... und wenn Sky die Möglichkeit einseitig nimmt, können sie m.E. nicht die Kunden dafür "bestrafen". Insofern ist die Voraussetzung für diesen Aufschlag nicht mehr gegeben ... aber wie gesagt, ich bin Laie.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 5er-Paket von SKY verlängert - mit Preiserhöhung von 5 Euro

    Hatten wir auch schon ;). Natürlich ist das Verhalten des Kunden nicht in Ordnung, aber Sky ist doch selber schuld, wenn sie dem Kunden solche Türen offenhalten, denn das Gegenteil der (ggf. falschen) Behauptung können sie nunmal nicht beweisen. Und primär ist der Absender in der Nachweispflicht, nicht der Empfänger, dass er wirklich nix bekommen hat.
     
  7. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 5er-Paket von SKY verlängert - mit Preiserhöhung von 5 Euro

    Mein Mitleid hält sich allerdings in Grenzen angesichts der unseriösen Verkaufsmethoden der Telefonisten.
     
  8. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: 5er-Paket von SKY verlängert - mit Preiserhöhung von 5 Euro

    Warten wir mal die Antwort der Geschäftsleitung ab, vielleicht erledigt sich das Problem ja dadurch. Bin auf die Antwort gespannt.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 5er-Paket von SKY verlängert - mit Preiserhöhung von 5 Euro

    Wenn man es sachlich und gut begründet, könnten die durchaus Angst bekommen :D

    Ich hatte mal mit meinem Vermieter Clinch und da ich beruflich auch mit Widersprüchen und so Bla Bla zu tun habe, hab ich halt auch so geantwortet, wie ich Bescheide erlasse. Die haben mir dann geschrieben, dass die sich auch mit ihrem Anwalt verständigt hätten (die haben wohl an meiner Schreibse gedacht, das kommt vom Anwalt, dabei hatte ich keinen :D) und haben klein beigegeben.
     
  10. Silver_TV

    Silver_TV Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 5er-Paket von SKY verlängert - mit Preiserhöhung von 5 Euro

    @ Teufelchenu

    Wenn du eine Email an die Geschäftsleitung schicken willst, würde ich mir auch diesen Thread mal ankucken:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...komplett-abo-fuer-32-90-a-13.html#post3712806
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...komplett-abo-fuer-32-90-a-14.html#post3712853

    Sky hatte da eine sagen wir mal "halboffizielle" Aktion über Saturn/MM, ein Komplettpaket für 32,90 für ein Jahr. Der Start-Termin war flexibel wählbar. Hättest nur kündigen müssen. Der Punkt ist: Ein Bestandskunde hat auf Nachfrage bei der Geschäftsleitung die gleichen Konditionen bekommen. Darauf würde ich in jedem Fall hinweisen!!!