1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5er-Kombi und Premiere Fußball Bundesliga inkl. TV Digital

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Klinger241273, 7. September 2007.

1. NoFa

NoFa Guest

Anzeige
    AW: 5er-Kombi und Premiere Fußball Bundesliga inkl. TV Digital

Da hatte ich wohl etwas überlesen.

der Sachverhalt ist damit ja noch einfacher.

Einfach Lastschrift widerrufen und fertig. Warum lange telefonieren? Was ich nicht abonniert habe, zahle ich nicht. Belastet jemand mein Konto ohne Rechtfertigung, wird zurückgebucht.

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Warum evtl. nachfolgenden Ärger mit einem kurzem Telefongespräch (0800-Nummer, kostet nichts) im vornherein aus dem Weg gehen?

Dass die Abbuchung aller Ansicht nach unrechtmäßig erfolgte steht nicht zur Debatte!

3. NoFa

NoFa Guest

Welchen Ärger?

Zurückbuchen und nichts mehr machen. Ist doch einfach.

4. Zeus

Zeus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Denn Ärger,dass ich für eine Leistung zahlen soll die incl. ist und ich seit ca. 20 Minuten mit Premiere und ASV telefoniert habe.

Fazit:

1. Telefonat mit Premiere: Hotline konnte mir nicht sagen woran es liegt, soll ASV anrufen.

2. Telefonat mit ASV: Geld wird erstattet,Lieferung wird eingestellt, da von Premiere die Mitteilung kam, dass ab Heft 19 gekündigt.

3. Telefonat mit Premiere(zum Glück über 0800 0001504 da Gespräch ca. 15 Minuten dauerte) Versehen von Premiere geben an den ASV weiter, dass TV Digital incl. ist.

So und nun mal abwarten, ob ich am 26.10.07 die neue TV Digital bekomme.

5. NoFa

NoFa Guest

Diesen Aufwand hättest du bei meiner Methode nicht gehabt.

Lastschrift widerrufen, Mahnungen ignorieren. Fertig.

Man muss nichts zur Aufklärung unternehmen, wenn eine Firma unberechtigt abbucht. Das wäre ja noch schöner. Meine kostbare Freizeit dafür verwenden, bei unberechtigten Abbuchungen um Erstattung zu bitten.

Ich erkläre doch keinem Hotliner 15 Minuten lang, warum ich mein Geld zurück haben möchte, wenn es unberechtigterweise abgebucht wurde.

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2

Und was hast Du gekont wenn nach der ersten Mahnung das Programm abgestellt wird? Richtig, nichts, außer Ärger :rolleyes:

7. NoFa

NoFa Guest

Bisher wurde mir noch nie etwas "abgestellt". Warum sollte auch "abgestellt" werden? Weil jemand nicht bezahlt, was er auch nicht bezahlen muss?

Viermal zurückgebucht und nun wissen die, was sie abbuchen dürfen und was nicht. Die jeweiligen Kosten haben sie zwei mal versucht, bei mir abzubuchen.

Natürlich habe ich wieder storniert. Nun herrscht Klarheit. "Abgestellt" wurde nie etwas. Das hätte mir natürlich auch ein Recht auf außerordentliche Kündigung eingeräumt.

Selbst Infoscore hat mich nicht beeindruckt. Kurze eMail, dass sie von weiteren Schreiben absehen und direkt Klage erheben sollen. Auf die Klage warte ich noch heute, also knapp zwei Jahre später. Aber vielleicht sind die mit dem Einreichen der Klage so schnell, wie Premiere mit der Erstattung von zu Unrecht abgebuchten Beträgen.

Da ist der Widerruf wesentlich schneller und unkomplizierter.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2007
  8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2

eh ich da was nach zig Briefen, die ich zu ignorieren hab und zig Abbuchungen die ich widerrufen muss, schreiben tu, ruf ich lieber direkt beim ersten mal kurz an und die Sache ist gegessen. :rolleyes:

... muss jeder selbst wissen was für ihn gut ist und was nicht

9. Zeus

Zeus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@ nofa

Das Probelm war das die TV Digital ein Bestandteil des Premiere Abos war, also im Preis inbegriffen.

Deshalb ist es mit einer Rücklastschrift nicht getan, denn das Ergebnis wäre gewesen, dass ich die Zeitung nicht mehr bekommen hätte, obwohl es Bestandteil des Vertrages ist.

:winken: