1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5900- Listen editieren? Neue Software?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von CDLarsStern, 5. Januar 2003.

  1. algol

    algol Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Wie so vieles ist alles Geschmacksache... winken

    Probiere setedit doch einfach mal aus (das geht auch kostenlos). Er bietet mehr Möglichkeiten, aber ob man die alle braucht, muß man selbst entscheiden.
     
  2. Amplier

    Amplier Guest

    -edit-
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2011
  3. algol

    algol Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Diese Option gibt es NICHT. wüt

    Das "Ausschalten" der PIN Abfrage ist ein Nebeneffekt der zugehörigen Humax-DLL, die noch auf der alten FormulaV3 2.22 aufbaut.

    Damit wird der Humi intern "durcheinander" gebracht, so daß er die PIN nicht abfragt.

    Seiteneffekt: die P-Direkt-Kanäle werden nicht übernommen und auch die Anzeige von Videotext, Untertiteln und Dolby "verschwindet" (aber nur die Anzeige, es funktioniert noch alles - sofern man bei Dolby davon sprechen kann... durchein ).
     
  4. Amplier

    Amplier Guest

    -edit-
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2011
  5. CDLarsStern

    CDLarsStern Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Funzt die PIN Abschaltung auch mit V3 2.25? durchein
     
  6. algol

    algol Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Soweit ich einige Beiträge hier im Forum richtig in Erinnerung habe, geht das nur bis zur 2.22 (2.23?). Danach hat Humax das wohl korrigiert... entt&aum

    Ich habe es aber nicht selbst ausprobiert, da ich ganz zufrieden mit meinem toleranten Humi bin winken
     
  7. CDLarsStern

    CDLarsStern Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also ich hab das jetzt mal getestet mit 2.25.

    Hab einmal runtergeladen auf´m PC, 2 Kanäle (zum testen) geändert und die Daten zurück auf den HUMI.

    Seitdem fragt er nicht mehr nach dem PIN.

    Is doch Super ha!
     
  8. algol

    algol Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nasowas??? durchein

    Hast Du noch die 1.00.04 drauf? Vielleicht liegts daran.

    Irgendwo hier im Forum stand nämlich, daß die V3 2.25 die PIN-Abfrage nicht mehr abschaltet... durchein durchein
     
  9. heavy

    heavy Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    to algol

    Das heisst, es reicht nur die Daten vom Recivier einzulesen (SetEdit OAKV3), ohne Änderung zurückschicken und die lästige PIN - Abfrage verschwindet???
     
  10. algol

    algol Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    So isses.

    Ich habe die Settings mit Setedit (basierend auf den FormulaV3 2.22 DLLs(!!)) eingelesen, etwas modifiziert (mir genehmere Reihenfolge) und wieder zurückgespielt.

    Dabei verschwand die PIN Abfrage. breites_ breites_

    Allerdings auch die Anzeige im Infobild bzgl Dolby, Videotext und Untertiteln. Aber nur die Anzeige! Funktionieren tut es noch.

    Ach ja, Multifeed und NVOD geht dann erstmal auch nicht mehr.

    Es half aber folgender Trick: alle Premieresender, die auf dem Direkttransponder senden (12031,H) löschen (alle, auch Radio, aber nur auf dem einen Transponder!!) und wieder einlesen (Premiere-Suche). Dann geht dort auch Miltifeed und NVOD wieder. Die PIN auf den anderen Kanälen bleibt aber weg.

    Dadurch habe ich derzeit nur auf "Nostalgie" und "Krimi" mit der PIN zu tun. Und das kann ich verschmerzen... winken breites_