1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

580er Abends falsche Uhrzeit

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Dr. Thom, 17. Januar 2008.

  1. Dr. Thom

    Dr. Thom Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Ruhrpott
    Technisches Equipment:
    Kathrein UDF 580
    Anzeige
    Hallo,

    habe bei meinem 580er das Problem, dass Abends die Uhrzeit bis zu 30 Minuten vor geht und auch die Aufnahmen entsprechend eher startet und auch beendet :( . Als mir das erste Mal richtig bewust geworden ist, wollte ich am nächsten Morgen mal nachsehen und die Uhr richtig einstellen, aber da stimmte sie. Dasd geht jetzt schon ca. 14 Tage so. Hat jemand eine Idee?

    Danke im Voraus

    Thom
     
  2. Neueinsteiger

    Neueinsteiger Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    44
    AW: 580er Abends falsche Uhrzeit

    Hallo

    Tritt der Fehler nach einem Filmtransfer per USB zum Computer auf.
    Das ist nämlich ein bekannter Fehler des 580er.
    Du musst ihn anschließend ausschalten und wieder einschalten dann stimmt die Uhr wieder

    Gruß
     
  3. Dr. Thom

    Dr. Thom Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Ruhrpott
    Technisches Equipment:
    Kathrein UDF 580
    AW: 580er Abends falsche Uhrzeit

    Nein, habe keinen Film runtergezogen. Werde ihn aber mal ausschalten. Du meinst doch sicher mit dem Hauptschalter, oder?

    Thom
     
  4. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Ort:
    Süddeutschland
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
    AW: 580er Abends falsche Uhrzeit

    Schaust Du nur Astra, oder auch andere Satelliten?
    Mancher Sender sendet die falsche Uhrzeit mit.
    Am besten immer vor dem Ausschalten auf SAT1, das Erste, oder ähnliches schalten. Dann holt er sich beim Einschalten die richtige Uhrzeit.
     
  5. Dr. Thom

    Dr. Thom Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Ruhrpott
    Technisches Equipment:
    Kathrein UDF 580
    AW: 580er Abends falsche Uhrzeit

    Nein, nur Astra.

    Thom
     

Diese Seite empfehlen