1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

580 keine EPG Daten

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von mirto66, 5. März 2005.

  1. MichaelN

    MichaelN Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 580 keine EPG Daten

    Versuch doch mal das Update neu aufzuspielen, diesmal ohne die selbstgemachte Kanalliste! Irgendjemand im Forum hatte auch einen Totalverlust zu beklagen, nachdem er eine eigene Kanalliste eingespielt hatte. Vielleicht liegt hier ein Bug vor?
     
  2. mirto66

    mirto66 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 580 keine EPG Daten

    ja, ich versuch jetzt mal via PC nochmals die 2.01 und die original Kanalliste von Kathrein drauf zu spielen. Wenn das nicht hilft, mache ich wieder die 1.03 drauf und versuche dann via SAT die 2.01 updaten. Bei dem tristen Wetter ist ja egal, was man tut.
     
  3. FrankB

    FrankB Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 580 keine EPG Daten

    Lösche doch mal alle Sender , danach Werksrest und mache dann einen Suchlauf nach dem EPG Begrüßungsbildschirm.
    Nach dem Du in Standby warst sollte alles wieder da sein.
    Wenn der Begrüßungsbildschirm nicht mehr kommt hat man mindestens ein mal die tvtv EPG Daten empfangen.
    Danach muß man den tvtv Transponder empfangen sonst sind nach ca. einer Woche kein EPG Daten mehr vorhanden.
    Wenn man an einer Einkabelanlage hängt hat man EPG Daten, aber nur wie früher maximal für 2 Tage und auch keine "Tagestipps". Man kann damit auskommen , aber es kommt immer der nervige Begrüßungsbildschirm bei jedem EPG Start.
    ( wenn man normalerweise an einer Einkabelanlage hängt und nur mal zum testen des tvtv EPG mit seinem Gerät an einer regulären Anlage war muß man wieder ein Werkreset machen )
     
  4. mirto66

    mirto66 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 580 keine EPG Daten

    @FrankBdanke für die Hilfe !! werde ich am Donnerstag ausprobieren, bin bis dahin unterwegs. Vermieter hat mir übrigens 2 Leitungen heruntergelegt, war selbst dabei war so ne Doppelleitung die wir ins Leerrohr geschoben haben.
    Melde mich nach erneutem Test.:winken:
     
  5. mirto66

    mirto66 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 580 keine EPG Daten

    seltsamerweise erhalte ich jetzt wieder mit 1.03 auch keine korrekten EPG-Daten, zumindest ist in den "von - bis" Zeiten immer ein Tilde Zeichen statt eines Bindestriches zu sehen. (z.b. 9.00~9.30)
    Wass soll das bedeuten ?
     
  6. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 580 keine EPG Daten

    Hallo,

    das Kanallistenprogramm ist sehr fehlerhaft.
    Versuche es doch mal mit einer Kanalliste vom Satelliten.
    Danach solltest Du noch einen Sendersuchlauf machen.

    Beim Satellitenupdate kannst Du die einzelnen Updates an- und abwählen
    Du kannst also entscheiden, ob Du nur die Kanalliste, nur die Software oder beides haben möchtest.
    Die "Info" kannst Du Dir sparen.

    mit freundlichem Gruss

    newsreader
     
  7. mirto66

    mirto66 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 580 keine EPG Daten

    habe jetzt mal alles via Sat ugedatet (Kanalliste und V 2.01) empfange aber auch so KEINE EPG Daten, muss wohl an der Anlage liegen. Frage bei Gelegenheit mal nach was für Komponenten der Vermieter installiert hat und melde mich dann. Solange habe ich wieder V1.03 (heul) draufgemacht.
     
  8. FrankB

    FrankB Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 580 keine EPG Daten

    Wenn Du einen Update über SAT machen konntest müsstest Du auch die tvtv Daten empfangen, da alles auf dem gleichen Transponder gesendet wird.
    Ich glaube nicht an ein Komponenten Problem.
    Bei mir kein Sat Update -> kein tvtv EPG
    Aber wie schon geschrieben EPG geht auch ohne tvtv Daten mit V2.01
     
  9. pzl64

    pzl64 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 913 GigaBlue
    AW: 580 keine EPG Daten

    nach dem Kanallistenupdate über Sat musst du unbedingt noch einen Sat Sender-Suchlauf machen, erst danach funktionierts. War jedenfalls bei mir so und steht auch in der TVTV Anleitung.

    Gruß
    Ralf
     
  10. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 580 keine EPG Daten

    Hallo,


    und wenn Du von Version 1.xx auf eine Version 2.0x updates, empfehle ich Dir einen Werksreset.

    mit freundlichem Gruss

    newsreader