1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

568 000 Kunden sehen Pay-TV bei Unitymedia

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. März 2009.

  1. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    Anzeige
    AW: 568 000 Kunden sehen Pay-TV bei Unitymedia

    Das große Fragenzeichen bleibt immer noch HDTV.
     
  2. wulli

    wulli Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 568 000 Kunden sehen Pay-TV bei Unitymedia

    Jo,
    uns haben sie hier im Haus an Unity angeschlossen.
    Die reden immer die Leute hätten noch Analog, aber uns speisen sie Analog ein mit miserabler Qualität.:mad:
    Habe den Techniker gefragt was mit HD ist, meinte er das kann man mit dem Analogen Kabel empfanden.

    Habe ihn gefragt ob er mir was auf die Backe malen will, für was man dann einen Digitalen HD-Receiver bräuchte.
    Nur Blöd diese Leute.
    Wulli
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2009
  3. Bullsman

    Bullsman Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 568 000 Kunden sehen Pay-TV bei Unitymedia

    @Wulli
    Digital Heißt Bei Unity ja auch nur das sie dir einen Receiver hin stellen also ist dein anchluß digital wenn du da einen Receiver drann machts und HD ist nur in den Ausgebautengebieten (Telefon,Internet) Verfügbar :mad:
     
  4. martyy

    martyy Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 568 000 Kunden sehen Pay-TV bei Unitymedia

    vielleicht wird der kanal ja nur für mehr softwareupdates freigemacht, oder neue call-in sender... ehrlich, da habe ich nicht viel hoffnung.. schon gar nicht bezüglich hdtv.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 568 000 Kunden sehen Pay-TV bei Unitymedia

    ... es ist schon ungewöhnlich, dass Unitymedia schon so früh auf Änderungen hinweist.
    Es ist eher die Ausnahme, dass im Vorfeld angekündigt wird, was sich ändert. Normalerweise werden erstmal die Änderungen vorgenommen und dann wird die Werbetrommel gerührt.
    Im aktuellen Fall dürfte die Werbetrommel wohl erst ab 1. April gerührt werden.

    Neue Shopping-Kanäle ? Welche kämen denn da überhaupt in Frage ?

    Was die International-Pakete angeht, ist Unitymedia, wie überigens auch Kabel BW und Kabel Deutschland, nur Reseller des Mediapool-Content-Service Portfolio. Welche Programme da in Frage kämen, kannst du auf der entsprechende Seite der Plattform "International TV" ersehen.
    Die Preise, die Unitymedia für die International-Pakete berechnet, basieren natürlich auf den Preise, die Mediapool-Content-Service Unitymedia in Rechnung stellt. Aber Unitymedia speist nicht alles ein, was Mediapool-Content-Service anbietet, sondern nur wenn es einen Bedarf für entsprechende Angebote gibt.
    In der aktuellen Ausgabe von Haus & Medien ist zu lesen:
    Auf der analogen Version des Unitymedia Infokanals läuft ein Laufband, das darauf verwiest, dass dieser Infokanal zu Gunsten einer Verbesserung des digitalen Angebotes eingestellt wird. Das deutet auf mehr hin, als nur zusätzliche TV-Programme.

    Ich persönlich gehe davon aus, dass die Kanalbelegung optimiert wird, sprich, sich die Kanalbelegung grundlegend verändern wird. Diese Optimierung könnte auch die Premiere-Programme betreffen, was zu einer verbesserten Bildqualität der entsprechenden Programme verbunden sein könnte. Die Premiere-Programme werden offensichtlich schon heute nicht mehr per Sat zugeführt, sondern per Glasfaser. Am Vormittag des 12.03.2009 konnten die Premiere-Programme im Kabelnetz von Unitymedia vorübergehend nicht empfangen werden. Grund dafür war ein Riß in einer Glasfaserleitung. Premiere Sat-Abonnenten haben in sofern davon etwas mitbekommen, weil RTL über die gleiche Glasfaserleitung Premiere die Programme RTL Crime, RTL Living und Passion zuführt.

    Neue Programme wird es wohl auch geben. Zu 99%iger Wahrscheinlichkeit wird Romance TV zu den neuen Programmen gehören.
    In NRW dürften endlich auch die WDR-Lokalzeiten digital verfügbar werden.

    Möglicherweise werden die regionalen Angebote auf einem Kanal gebündelt. Hier in Bonn wären das dann RTL NRW, Sat.1 NRW, WDR Bonn, NRW.TV, center.tv und der neue NRW-Bildungskanal, dessen Start seitens der LfM-NRW für Frühjahr 2009 angekündigt wurde.

    HDTV-Programme sind auch nicht ganz unwahrscheinlich. Darüberhinaus wäre es langsam auch mal an der Zeit, dass auch private Radioprogramme digital verbreitet werden ...
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 568 000 Kunden sehen Pay-TV bei Unitymedia


    Ich bin im ausgebauten Gebiet , aber da ist kein HD Sender empfangbar, oder meinst du Pay TV ?
     
  7. Bullsman

    Bullsman Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 568 000 Kunden sehen Pay-TV bei Unitymedia

    .
    Hier im Unteren Teil die Aussage von der Unity Seite im Kanalbelegungs Plan Für Witten aber gehe mal auf die Seite von mischobo Habe leider den Link jetzt nicht zur hand
    (Im gesamten Unitymedia Kabelnetz können Sie darüber hinaus das Premiere Angebot
    auf den Kanälen S27–S31 und Premiere HD auf Kanal K46 empfangen)http://www.unitymedia.de/tv/kabelanschluss/programmabfrage.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2009