1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

+++ 5620S oder 7000S ??? +++

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von bephi, 22. August 2004.

  1. bephi

    bephi Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Leute,
    also ich suchte ein Gerät, mit dem ich einfach Filme und ähnliches im TV digital aufnehmen und wieder abspielen kann! VCR ist mir satt! Also: DVD-Recorder oder Festplatten-Reciever! 95% meiner Aktivität besteht aus aufnehmen, gucken und wieder löschen! Archivieren nur in seltenen Fällen (aber muss gehen!). Foglich wollte ich einen SAT-HDD-Rec.! Aber nur einer ist mir bekannt der LAN-Anschluss hat, sodass ich leicht die Daten vom Reciever auf zB Laptop ziehen kann: die Dreambox!

    Ihr habt mich hier schon super beraten, was die Dreambox alles kann usw. sodass ich mich entschieden habe, mir eine zuzulegen! Die 7000S bietet natürlich unendlich viele Möglichkeiten, die ich garnicht alle ausschöpfen kann! Im absoluten Vordergrund steht nur, dass sie leicht aufnimmt, ein gutes Menü hat, bei dem man leicht zurecht kommt und man die Daten ganz locker verwalten kann! Trotzdem muss es möglich sein, die Daten via LAN auf meinen Rechner bzw Laptop zu bekommen!

    Die Preise für die 7000S liegen bei 299 ? und für die 5620S bei 164 ?!!! Ist denn die 5620S ausreichend für meine Bedürfnisse (hat sie LAN, kann leiht aufnehmen/abspielen/verwalten usw.???)???

    Folglich kostet die 5620S nur knapp mehr als die Hälfte und viele schreiben, dass man lieber noch spart und sich die 7000S zulegt, aber ich würde gerne wissen ob die 5620S nicht ausreicht für mich, da ich auch keine ständige Verknüpfung mit dem Rechner vorhabe, oder irgendwas mit bestimmten tools zu ändern!

    Was ist denn der große neu Unterschied zwischen den beiden? Denn wenn ich mir die 5620S zulege, spare ich ne ganze Menge und kann mir somit ne größere Festplatte kaufen und trotzdem sind alle meine Wünsche erfüllt, auch wenn ich weiß, dass es noch die 7000er gibt....
    :D
     
  2. bephi

    bephi Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: +++ 5620S oder 7000S ??? +++

    ui ich habe gerade gelesen, dass man bei der 5620S keine Festplatte einbauen kann! Ist das richtig? Folglich ist es ja gar kein digitaler Festplattenreciever!?!?!?!
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: +++ 5620S oder 7000S ??? +++

    Genau so ist es.
     
  4. bephi

    bephi Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: +++ 5620S oder 7000S ??? +++

    tja und nu? was mach ich jez? ich brauche einen digitalen Festplatten-SAT-reciever bei dem ich eine festplatte einbauen kann und bei dem ich die Daten per LAN runterbekomme (oder festplatte ausbauen und dann in den rechner einbauen)!!!! und der sollte einfach zu bedienen sein und nicht zu viel kosten! ;) welchen nehm ich denn dann????
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: +++ 5620S oder 7000S ??? +++

    Ja du brauchst die DM 7000, wenn du eine integrierte Festplatte haben willst.
    Die 5620 kann zwar auf den PC streamen, aber das is doch eine ziemliche Linux-Freakerei.
     
  6. bephi

    bephi Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: +++ 5620S oder 7000S ??? +++

    hmm hört sich nich gut an... :( und kennste nen anderen reciever der festplatte und LAN hat??? (wenn man das im dreambox-forum fragen darf ;) )
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: +++ 5620S oder 7000S ??? +++

    Nein gibt es nicht. Und schon gar keinen, der günstiger ist.
     
  8. bephi

    bephi Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: +++ 5620S oder 7000S ??? +++

    das is schade, also muss ich mich jetzt wohl doch mit meiner alternativ lösung DVD-Rekorder, was ich eigentlich nicht wollte, beschäftigen.... :(
     
  9. Magnesium

    Magnesium Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: +++ 5620S oder 7000S ??? +++

    Welches Problem hast du denn mit der 7000er? Die ist doch prima und erfüllt deine Bedürfnisse... In die 7000er Dreambox kann man ja eine Festplatte reinschrauben...

    Und DVD-Rekorder werden dir auch nicht hinterhergeworfen, die kosten meines Wissens auch ab 300€ wenn es nicht ein Billigmodell sein soll und dann kommen noch die Rohlinge dazu, da du dann ja auch das was du nicht archivieren willst "brennen" musst, okay dafür kann man RW-Rohlinge nehmen, aber die kosten auch mehr als normale und dazu kommt, wenn man über das Wochenende wegfährt, kann man nicht den Film am Freitag, die Sportschau und den Film am Samstag und das Formel 1-Rennen am Sonntag aufnehmen, weil die DVD doch recht schnell voll ist (4,7 GB sind halt nicht die Welt, viel mehr als 1 Film geht da nicht) und die DVD sich nicht von alleine wechselt... Recorder-Wechsler sind mir auch noch nicht unterkommen und wenn sind die wohl auch erst ab 500€ (reine Schätzung) zu haben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2004
  10. bephi

    bephi Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: +++ 5620S oder 7000S ??? +++

    sicher, du hast schon recht! ich bin auch kein fan von dvd-recordern! naja ich werde mir dann wohl die 7000er zulegen! aber dafür müsst ihr mir bei problemen immer zur seite stehen!!!! ;)