1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

561 Millionen Euro Strafe für Microsoft wegen Webbrowser-Zwang

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. März 2013.

1. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 561 Millionen Euro Strafe für Microsoft wegen Webbrowser-Zwang

Tja, siehste. Für mich ist z.B. Win 8 wegen seines ganzen aufgezwungenen Touchscreen Handlings ein No Go. Habe ich dort auch kritisiert. Und Ruhe ist.

Ich fühle mich aber deswegen auch nicht von MS eingeschränkt oder bevormundet. Denn ich kann meine beiden Win 7 und meine beiden Vista Lizenzen weiterhin nutzen, wenn ich das will.

Auf 'nem Tablet hingegen würde ich selbstverständlich die Kacheln bevorzugen, keine Frage. :)

2. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

Ich hab mir gestern so nen Ultraschallreiniger bzw. ein solches Gerät gekauft, ich hab ne Automatikuhr und da hat sich so'n Beschlag auf der Innenseite vom Glas gebildet, das soll von Lackausdünstungen vom Zifferblatt und ähnlichem kommen, das war ratz fatz entfernt und dann hab ich sie noch einreguliert, die läuft jetzt mit 4 Sek. / 24 h Abweichung.......

3. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m

Auf klassischen Desktopsystemen sehe ich zwar nur wenige Vorteile gegenüber Windows 7, wie schnelleres Bootoen, die storage spaces oder der Dateiversionsverlauf. Wenn man mit mehr als zwei Monitoren arbeitet finde ich Windows 8 auch angenehmer. Dafür fehlt in Windows 8 der XP-Mode und auch die Bedienung über Remote Desktop ist umständlicher. Aber so schlimm, wie Windows 8 runtergemacht wird ist es nun auch wieder nicht. Für Dummies die Tablet und PC haben sicher sinnvoll, wenn sie jetzt überall das gleiche System wiederfinden.
    Auf jeden Fall ein Grund, Microsoft die nächste Strafe aufzubrummen. Die lernen es offensichtlich nie. Die haben doch wegen ihren OEM-Gängelungen schon genug vor deutschen und europäischen Gerichten auf die Mütze bekommen...

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Vollkommener Blödsinn!

Ich nutze schon seit jeher auch andere Browser, frher Netscape und heute Firefox und Opera.
    Ich hatte auch niemals Probleme diese zu installieren.

Wie sieht das eigentlich auf den iPads und iPhones aus?

Gibts da überhaupt was anderes als Safari?

WENN die EU sich für den Nutzer stark machen will dann sollen sie endlich dafür sorgen das man mit nahezu jedem PC ein Windows aufs Auge gedrückt bekommt, ob man das nun haben will oder nicht.

Auch ein Grund warum ich meine PCs grundsätzlich nicht von der Stange kaufe.

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2013
  5. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und warum?

Quelle

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2013
  6. Felix_0501

Felix_0501 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand

Ja, sehr viel Auswahl! Ich benutze am iPod Touch z.B. Google Chrome (da ich Opera für iOS noch nicht ausgereift finde) ;)

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Ach die EU will alles regeln.
    Wenn es doch wenigstens sinnvolle Dinge wären.

Die Krummheit der Bananen und der "Browser zwang" gehören definitiv nicht dazu.