1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

56 Städte in Holland 2015 zu Silvester feuerwerksfrei

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Berliner, 3. Dezember 2015.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ja, aber geknallt wird auch schon viel, sobald der Vorverkauf beginnt. Es gibt sogar jetzt schon vereinzelte Böllerschläge, wobei ich mich frage wo die das jetzt schon her haben? Wann bekommen die Geschäfte das eigentlich geliefert?

    Das ist aber eigentlich dann eher Feuerwerk der Bam Klasse I , also das sogenannte Ganzjahresfeuerwerk.

    Ich gehe mit meiner Tochter auch immer ein paar Stunden vorher runter und mache Feuerwerk, wobei sie da am liebsten die ganz einfachen Knallteufel nutzt. :)
     
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Im Internet kann man das Zeug jederzeit bestellen.

    Die Geschäfte bekommen das meist ab dem 27.12.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    In Einzelfällen mag das vorkommen, vorallem Kinder können es ja oft nicht erwarten, und dann müssten die Eltern vielleicht auch schone in paar Tage mal eher drei, vier Raketen testen, damit die Kinder zufrieden sind.

    Aber insgesamt sind das eher Einzelfälle.

    Für eine normale Summe, ich sag mal so 25€ - 40€ bekommt man ja auch garnicht soviele Feuerwerksartikel das man damit tagelang was machen könnte.

    Meist schon Klasse II. Die Eltern zünden und die Kinder schauen zu.

    Es geht hier ja um Kinder die nicht bis Mitternacht wach bleiben können.

    Knallteufel könnten meinetwegen gerne verboten werden. Denn sie sind einfach nur nervig laut aber nichtmal schön.
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ein bis zwei Batterien - das reicht höchstens für wenige Minuten.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Setze eher auf die Kombination von Batterien und Raketen. Batterien sind zwar auch schön, bieten aber keine eigene Gestaltungsmöglichkeit und die Effekthöhe ist leider meist deutlich geringer.

    Aber man ist zu Silvester ja nicht allein. Mit anderen Gästen und Nachbarn kommt dann trotzdem einiges Zusammen. Da reichen dann 25€-40€ auf jeden Fall.
     
  6. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Eben auf dem Nachhauseweg sind mir eine Gruppe Kids begegnet die Lustig mit Knallern um sich warfen als ob heute schon Silvester wäre. :sick::mad:
     
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.783
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Richtig, wobei den meisten von denen bereits ein Bart wächst oder wenigstens ein Anflug davon.
     
    +los gefällt das.
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Stimmt, mit Böllern kann man seine Glückwünsche morsen und sie mit Raketen in den Himmel schreiben.
    Oder seinen Namen, da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

    Für 25-40€ könnte man sich aber auch mal mit richtigem Räucherlachs vollstopfen. :)
     
    Winterkönig, XL-MAN und +los gefällt das.
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.783
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    ...und dabei das Böllern genießen. Geile Idee. Während die anderen ihre Kohle in Schall und Rauch verwandeln, Canapés mit echtem Wildlachs schmausen.
    Ist gebongt. (y)
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich habe schon oft erlebt das bei uns einige schon den Tag vor Silvester ihrer Kracher schießen müssen. Und ich denke nicht das es bei euch in der Gegend anders ist.