1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

55er LED - Panasonic, Samsung oder Sony?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von MJG, 11. Januar 2015.

  1. MJG

    MJG Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    wir können uns einfach nicht entscheiden, vielleicht hat irgendwer einen Tipp für uns...

    Es steht eine Neuanschaffung an, ein 55er LED.
    In der engeren Wahl stehen:

    Samsung UE55H6410
    Samsung UE55H6470
    Sony KDL-55W805B

    Preislich liegen die Geräte ja relativ dicht beieinander (ca. 800,00-900,00 EUR, was auch so die Preisvorstellung wäre).

    Außerdem hätten wir die Möglichkeit, über einen ehemaligen Schulkameraden der bei einem Elektronikanbieter arbeitet, einen Panasonic TX-55ASM655 zu bekommen. Dieses Gerät wird aktuell für ca. 1.200,00 - 1.250,00 EUR angeboten, wir könnten dieses Gerät für 950,00 EUR haben.

    So, nun die Frage: Kaufempfehlung?

    Sich die Geräte vor Ort anschauen ist so eine Sache, denn leider stehen die genannten Geräte nicht aufgereiht nebeneinander (oder irgendein Gerät ist nicht in der Ausstellung usw.). Mit irgendwelchen Testnoten habe ich auch so meine Problemchen. Auch von UVP's halte ich nicht viel, denn teuer muss nicht gut sein. Mir geht's um eine objektive Meinung... welches Gerät bietet das beste Preis-Leistungsverhältnis.

    Danke!
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.145
    Zustimmungen:
    5.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 55er LED - Panasonic, Samsung oder Sony?

    Tipps sind immer schwer weil subjektiv.

    Panasonic oder Sony würde ich mir näher anschauen.
    Samsung fällt bei mir immer eher negativ auf, sowohl in der Farbraumanstimmung die meist viel zu "quitschig" ist, in Panelen die schon bei kleiner seitlicher Betrachtung verblassen als auch in der Bedienung.
     
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: 55er LED - Panasonic, Samsung oder Sony?

    Ich stand vor wenigen Monaten vor dieser Entscheidung und habe mich für einen Panasonic - gegen Sony - entschieden. Ersetzt werden sollte übrigens ein Samsung. Bezüglich der Bildqualität konnte ich Panasonic und Sony nur oberflächlich vergleichen, bin mit dem Bild meines Panasonic aber sehr zufrieden, wenngleich das auch von der Bildquelle abhängt. Gegen Sony habe ich mich dann aber hauptsächlich wegen deren berüchtigt schlechtem Service entschieden. Kundenfreundlich ist was anderes! Samsung wollte ich aber auch keinen mehr. Bild doch eher künstlich und Menüführung träge und langsam.
     

Diese Seite empfehlen