1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

55 Zoll Samsung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von smila, 6. Mai 2018.

  1. smila

    smila Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe mich entschlossen, nachdem ich mal einen 4K TV gesehen habe, mir auch einen neuen TV zuzulegen. Es soll dann 55 Zoll werden. Zur Zeit habe ich noch einen 5 Jahre alten 46 Zoll Samsung. Die Bedienung von Samsung ist uns in Fleisch und Blut übergegangen, daher will ich eigentlich dabei bleiben, lese aber auch viel von LG und Sony. Ausserdem bin ich unsicher ob es bei Samsung das Vorjahresmodell MU8009, das NU8009 oder ein Qled werden soll. Besser geht ja immer. Wichtg ist für mich das er viele Formate von Festplatte absoielen kann, eine Aufnahmefunktion und intuitive Bedienbarkeit. Ich schaue viel von Festplatte und Mediathek, bin aber kein TV Freak...Lohnt es sich also etwas mehr für ein neues Modell auszugeben? Lohnt es sich, für Qled noch mehr auszugeben? Der Samsung hat ja jetzt auch diese neue Fernbedienung die dann doch ein Umgewöhnen erfordert, also kann ich auch dann zu einer andren Firma wechsel.
    Vielleicht könnt ihr ja etwas Licht ins Dunkel bringen

    Vielen Dank!
     
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    aufgrund meiner vielen Erfahrungen, die ich in den letzten 5-10 Jahren gesammelt habe (habe mir seitdem 3 Fernseher gekauft), rate ich dir von Samsung eher ab. Schau dich bei LG um (sind Marktführer bei der neuen Oled-Technologie), bei Panasonic (gute Qualität und guter Kundenservice) oder bei Sony, die auch nach wie vor gute Fernseher bauen. Zu Bedenken ist auch, dass jedes dieser Unternehmen auch Geräte im billig-Bereich anbietet, um die ich aber immer einen Bogen machen würde, da hier an allem gespart wird.

    Hierzu auch ein Artikel vom Stern: Samsung dominierte den Markt für Premium-TVs - nun brachte eine Technik den Absturz
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2018
    Gorcon gefällt das.
  3. smila

    smila Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke Kannst Du mir einen LG in der Preisklasse 1000-1500 empfehlen? Wo finde ich gute Tests?
     
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Geh in den Fachhandel (und nein, eher nicht zu Mediamarkt/Saturn) und laß dich gut und ausführlich beraten bzw. lasst euch die Geräte auch entsprechend vorführen. Nehmt im Zweifelsfalle jemanden mit, der sich auskennt und merkt, wenn der Verkäufer nichts taugt. Fragt ob ihr das Gerät zurückgeben könnt, wenn ihr mit dem Bild nach wenigen Tagen nicht zufrieden seid, und gebt für Beratung und Service lieber etwas mehr aus. Und wie gesagt, ich würde mir die neuen LG Oleds anschauen, aber auch LCD's. Kommt immer auch auf euren Anwendungsbereich an, welche Technologie da besser geeignet ist. Und den perfekten Fernseher gibt es übrigens nicht. Jeder hat kleinere Macken, mit denen man leben muss.