1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

55 Zoll/139 cm OLED-TV

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von FCBenne04, 20. Juni 2019.

Schlagworte:
  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Glaubst du es oder hast du es bei so einem TV-Modell selber gesehen???
     
  2. FCBenne04

    FCBenne04 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten und Hilfestellungen. Also eine gute Bedienung ist schon wichtig. Aber wenn die Programm-Liste einmal passt, dann verändere ich da eigentlich auch nichts mehr. Hauptsache, diese bleibt gespeichert.

    Aufnahmefunktion und Time-Shift wären schon Bedingung. Twin-Tuner ist nicht zwingend erforderlich.

    Da wir vorwiegend Free-TV schauen und weniger Serien, also gar nicht so viel UHD-Inhalte, weiß ich nicht, ob ein Top-Fernseher von ca. 1000 € erforderlich ist. Bis im Free-TV UHD-Inhalte verfügbar sind, dauert es mit Sicherheit auch noch lange.

    Das beste Preis-Leistung-Verhältnis bietet aktuell der LG 55UK6470. Dieser hat alles was ich brauche nur keinen Twin-Tuner. Kostet etwa 450 € aktuell. Würdet ihr diesen empfehlen oder besser zu einem hochklassigeren Modell mit 100 Hz raten und mehr Lautsprecher-Wattleistung? Da gibt's bestimmt auch Angebote. Muss man nur nach schauen.

    Vielen Dank und einen schönen Sonntag!
     
  3. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Für deine Anforderungen wirst du mit dem sicher auch glücklich. Die LG machen ein durchwegs akzeptables Bild und sind für das Geld wirklich ok.
    Übrigens ein LG B8 ist eher obere Mittelklasse als Topliga.
     
  4. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ps. das Sortieren der Sender geht auch per PC Programm und ist da deutlich komforttabler.
     
  5. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein geht nicht richtig und wird auch von LG empfohlen, die Hände von dem Programm zu lassen.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ob es LG empfiehlt oder nicht weiß ich nicht, habe es aber erst neulich für einen Lg benutzt und hat super funktioniert.
    LG hat eigens eine Funktion die Liste auf/von Usb zu ex. bzw. importieren
     
  7. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das Programm heißt übrigens ChanSort 2019.
     
  8. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nach Umsortieren mit dem Programm hat das Zappen nicht mehr richtig funktioniert. LG weiß schon warum sie von dem Programm abraten.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist leider so! Dass man eine am TV sortierte Programmliste auf einen USB-Stick exportieren und bei einem anderen LG wieder importieren kann, ist schon bei mehreren LG TVs (z.B. Hotels) ganz sinnvoll und hilfreich.
     
  10. FCBenne04

    FCBenne04 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, ich wollte mich auch nochmal melden. Habe mich dank Eurer Hilfe für einen B8 55" LG entschieden. Gut finden wir auch, dass wir einen Twin-Tuner haben.

    Wir haben Satellitenanschluss, brauchen also 2 Sat-Kabel. Habt ihr da Empfehlungen für solide Kabel? Soll ja nix billiges sein.

    Zudem benötigen wir noch einen Aufnahmespeicher. Besser Festplatte als USB-Stick oder? Gibt's hier auch Besonderheiten? Benötigt man eine spezielle TV-Aufnahme-HDD, die habe ich bei Saturn schon mal öfter gesehen. Und reicht fürden normalen Gebrauch 1 TB?

    Danke und viele Grüße