1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

55 Ost-72 Ost u 50 West-75 West

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dr Feeds, 24. Juli 2004.

  1. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Anzeige
    Hallo Leute

    Ich Wohne ab 2.8.04 in Eggenfeldn in Bayern Von Mnüchen noch Eggenfedn 1 stunden mit auto

    Was kann ich mit 125 cm nur Ku-Band 55 ost 72 u 50 West bis 75 West die Sat emfangen:confused: :confused:

    _____________
    Sat 125 Motor SG 2100
    90 cm 19.2+13
    D-Box1 DVB 2000
    xtreme 520
    Force 1144S
    http://www.lyngsat.com
    Grüsse
    D-box1
    [​IMG]
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: 55 Ost-72 Ost u 50 West-75 West

    Warum sollte das nicht gehen, türlich kannst die empfangen...

    Die paar Kilometer machen sicher kein Unterschied.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2004
  3. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.533
    Ort:
    ERZ (Erzgebirgskreis)
    AW: 55 Ost-72 Ost u 50 West-75 West

    Mensch d-böxchen,
    ob du in der Pfalz, in Bayern oder bei mir im Dachgeschoss wohnst, im Westen geht's nun mal nur bis 58 Grad (theoretisch bis 61.5°) !
     
  4. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: 55 Ost-72 Ost u 50 West-75 West

    Bei mir im Westen(Saarland) wäre theoretisch auch noch der Brasilsat B2 auf 65°West möglich.;)
     
  5. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.533
    Ort:
    ERZ (Erzgebirgskreis)
    Tief im Westen...

    Na gut, Roli, überredet... :winken:
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: 55 Ost-72 Ost u 50 West-75 West

    Aus dem "theoretisch" wird auch bald ein "praktisch", denn in zwei Wochen wird auf 61°W der Amazonas1 positioniert und der hat ein Europa-Beam ;)

    Das gilt aber wohl nur für euch im Westen. Bei uns im Osten ist bei 58°W Feierabend :( Ich glaube nicht, daß der Amazonas1 bei uns empfangbar sein wird :( , bei euch müßte der Empfang aber möglich sein.
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: 55 Ost-72 Ost u 50 West-75 West

    Also PAS 9 58.0°W hab ich hier von meinem Berg runter schon mal reinbekommen. Allerdings nur "manuell", da mein Motor nur bis 43°W drehen kann...
     
  8. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    AW: 55 Ost-72 Ost u 50 West-75 West

    Kauf dir nen Moteck und verkauf den Stab!
    Für meinen Stab habe ich damals bei Ebay mehr bekommen als der Moteck neu gekostet hat...
    Mach es einfach, du wirst es nicht bereuen...
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: 55 Ost-72 Ost u 50 West-75 West

    Mir grauts vor der Motorausrichtung und der ganzen Arbeit den Mast und Antenne abzubauen. Das sind jedesmal 2 Tage Arbeit.

    Es ist zwar "sportlich gesehen" etwas ärgerlich, aber bis jetzt kommt auf 43W+ bzw. 64.0E+ für mich sowieso nichts sooo sehr interessantes, als dass ich den Wechsel wirklich auf mich nehme würde. Ich glaub nicht, dass ich Cubavision brauch :)

    Und sonst macht er auch absolut keine Probleme, der HH-100 dreht ja auch mit 2.0°/s.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2004
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: 55 Ost-72 Ost u 50 West-75 West

    Nicht im Kuh-Band, dafür aber im C-Band (40W-58W ist ja der Grund für meine Signatur) ;)
     

Diese Seite empfehlen