1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

55" OLED TV mit bester Bildqualität bis 2000€

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von waveland, 15. Dezember 2019.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Vernünftige Tests haben von vornherein überhaupt kein Gesamtergebnis. Da gibt es dann eben keinen Testsieger. ;)
     
  2. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.734
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Zeiten, wo ich irgendeinen Test vertrauen würde, sind vorbei. Vielfach kann man direkt beim Test den Artikel anklicken, bspw. bei Amazon begutachten. Wenn man dann die Rezensionen liest, fragt man sich, wie der Test zustande gekommen ist...:rolleyes:
    Ich belese mich dann eher in diversen Foren, wo man natürlich auch nicht alles glauben kann, aber tendenziell weiß man wohin die Reise geht...
     
    Gorcon gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich war heute, weil ioch zwischen Zwei Terminen noch so viel Zeit hatte durch den MM gegangen.
    Was die da bei einigen Panasonic und LG OLED TVs eingestellt haben grenzt schon an Sabotage. Wenn man die Gesichter sich angeschaut hatte sind dunkle Teile im Schwarz regelrecht abgesoffen. Die müssen den Kontrast und Helligkeit komplett verstellt haben damit ja die Samsung LCDs besser aussehen um verkauft zu werden.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die stellen meist nur den Shop-Modus ein... ;)
    An den OLED soll "Schwarz" demonstriert werden.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was dann voll ins Auge geht. (Bei einigen Personen war die Augenfarbe schwarz)
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann muss man sie ja am besten gar nicht einschalten, weil schwärzer als Schwarz im ausgeschalteten Zustand geht es nicht.;)
     
    Eike gefällt das.
  7. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    So so ein Termin beim Amt ?

    Online würde ich auch keinen TV kaufen weil die Zulieferer Paket Dienste bei Privat Kunden sich keine mühe geben mit einer sorgsamen Zulieferung, dehne ist das egal im welchem Zustand der TV beim Kunden an kommt, da gibt es auch die meisten Reklamationen ,
    bei Anlieferungen an Groß Märkte sieht das besser aus .

    Die oft schlechte Werks Voreinstellung von Bild und Ton sagt nichts über die Qualität des TV Gerätes aus .
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2020
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, unser über Amazon-Deutschland bei einem italienischen Marktplace-Verkäufer gekaufter LG-TV kam nur in der Verkaufsverpackung aus Italien bei uns schadlos an.;):)
     
  9. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da hast du Glück gehabt und wolltest nur das Modell,
    bei mir war das anderes als ich meinen LG gekauft hatte bei Saturn , hatte ich vorher 3 Modelle im Visier bis 1650 Euro "es kommt nur LG oder Sony in Frage , weil man da Wlan, Bluetooth komplett Abschalten kann was bei Samsung nicht geht " , im Laden Geschäft kannst du als Kunde in aller Ruhe vergleichen und ausprobieren , z.b. auch Menü Führung und bedienbarkeit des TVs, das nimmt dir Online keiner ab.

    Es ist jetzt auch bald wieder die Richtige Zeit ein TV Neu zu kaufen ,
    bald Neue 2020 Modelle in den Handel bekomste die 2019 dann Günstig .
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2020
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein Physio und MTT.
    Das ist aber nicht die Werkseinstellung gewesen! So würde Panasonic nicht ein Gerät verkaufen. Die sind von Haus aus recht gut voreingestellt.