1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

55" für 1500€ Budget

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von uppla, 11. Dezember 2011.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 55" für 1500€ Budget

    Diese pauschale Aussage ist in beiden Punkten völliger Nonsens. Zudem kannst Du gerade im Internet veraltete Geräte "erstehen".
    Gerade die Leute die keine große technische Ahnung haben fallen da oft drauf rein.

    So zur Technik:
    Falls Du Dir so ein großes Gerät holst und das nicht verdunkelbare Fenster mit einbeziehst (und wenn auch bei Taglicht auch fern gesehen werden soll) dann würde ich ebenfalls nicht zu einem Plasma greifen.
    Um so größer die Plasmas um so geringer sind dort die Leuchtdichten und Lichtausbeuten. Im Zusammenhang dann noch mit der spiegelnden Fläche: Unschön! Und letztlich verbrauchen Plasmas bei richtiger Bildabstimmung mit vernünftiger Weißabstimmung (wo Plasmas Grenzen haben) deutlich mehr Strom und fungieren ab einer gewissen Größe auch als Heizung im Wohnraum.

    Plasmas sollte man Vorzugsweise im dunklem Heimkino einsetzen wo erst ihre Vorteile zeigen. Im hellem Wohnraum sind mittlerweile LCDs doch besser einsetzbar und mit einer vernünftigen LED-Beleuchtung inkl. Lokaldimmung ereichen sie auch vernünftige Schwarzwerte. Mittlerweile auch ohne großen negativen Effekte.
    Nachteil: LED/LCDs mit vollwertiger Hintergrundbeleuchtung (keine Edge-LED) sind deutlich teurer als Plasmas und müssen zu Hause auch etwas aufwändiger einjustiert werden in den Bildwerten.

    Ich habe zwar "nur" einen 46 Zoll LED/LCD, bin aber mit meinem Philips in Bild und internen Ton höchst zufrieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2011
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 55" für 1500€ Budget

    Dann müssen aber deutlich mehr LEDs als Hintergrundbeleuchtung eingesetzt werden, was die Geräte dann schon stark verteuert.
    Bei dem Gerät das ich getestet hatte waren es ca. 30*20 LED was nicht ausreichend war. Dort war beim Abspann dann die Kanten der Schrift auf ca. 75% der Helligkeit abgedunkelt was sehr unschon aussah.
    Ausserdem hat man dann einen waabernden Effekt beim durchlaufen.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 55" für 1500€ Budget

    Ja, die Segmente werden in der Anzahl immer größer und feiner aufgelöst.

    Mit Edge-LED-Geräten kann ich mich bisher nicht so recht freunden weil die Helligkeitsverteilung stark unregelmäßig ist.
    Nur seh weniger Geräte sind da gut. Die Technisat-LED-LCDs der neusten Generation haben da eine sehr gute Helligkeitsaufteilung. Aber das ist in den Geräten der unteren Preisklassen nicht so doll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2011
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 55" für 1500€ Budget

    Komischerweise gibts aber Geräte mit Ege LED die eine bessere Lichtverteilung haben wie einige mit Direkt Hintergrundbeleuchtung.
     
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.607
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: 55" für 1500€ Budget

    Hahaha, wer Fehler sucht, der wird sie finden - bei jeder Technologie ;).
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 55" für 1500€ Budget

    Es gint immer die Ausnahmen von der Regel.
    Ein Beispiel nannte ich ja. ;)
     
  7. uppla

    uppla Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 55" für 1500€ Budget

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Bisher ist der LG Electronics 55LW659S auf dem Papier der Favorit. Ich werde mal schauen ob ich mir den irgendwo live ansehen kann. Den gibt es bei einem Shop momentan mit 7x 3D Brillen für den günstigsten Preis. Was will ich denn mit 7 Brillen? :D Bzw. der Sony KDL-55EX725, scheint etwa die gleichen Werte zu haben, ist aber nochmal 200€ günstiger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2011
  8. Schwarzbg

    Schwarzbg Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 55" für 1500€ Budget

    Wenn du noch ca. 200 Euro drauflegst, bekommst du hier einen 3D-Blurayplayer dazu geschenkt und kannst den LG in die Tonne hauen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2011
  9. uppla

    uppla Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 55" für 1500€ Budget

    Der hat jetzt zumindest auf dem Papier nicht so gute Werte wie der LG oder Sony, aber muss ja nix heissen. Ich brauche zwar nen Player aber der von Amazon angebotene scheint eher Schrott zu sein. Da ist die 1 Jahr Garantieverlängerung schon interessanter. Danke! Ich nehm das mal mit in meine Liste auf :)
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: 55" für 1500€ Budget

    Polfilterbrillen sind das aber, ob Du damit glücklich wirst.
    Bisher wird überall davon gesprochen, daß Shutter die bessere Wahl darstellt.