1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

55" - 60" mit zwei Sat-Tunern und ohne „Smart“ gesucht.

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Rug, 9. Februar 2018.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Gut, daß Du "Meine Meinung" geschrieben hast, mach ich ja auch immer, mehr nicht.
    Hmmm, ist doch eigentlich nicht schwierig eine Aussage zu verstehen, egal gut ist's.
     
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich hatte erst einen Samsung, jetzt einen Philips. Vom Bild her fand ich den Philips besser. Die Software ist zwas nicht gut, aber ich häng da es nur meinen Sat Receiver ran.

    Beim Philips ist es halt wichtig, Bildverbesserer aus und Schärfe max. auf 2! Auch Kontrast hab ich auf 80 runter und somit ein sehr natürliches Bild.

    Mein alter Samsung war mir einfach zu bunt.
     
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Den Eindruck hab ich bei Samsung und bei LG. Was das Bild angeht gibt es (für mich) nichts besseres als Philips und Sony.
     
    sanktnapf gefällt das.
  4. Rug

    Rug Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke, danke... ist erledigt.
    Es ist ein Sony KD-65XE8505 geworden.

    Allerdings stellt mich der Sendersuchlauf vor Probleme.

    Ich habe eine Schüssel auf den Astra 2E bei 28,2° und (schielend) auf 19,2° ausgerichtet.
    An der Schüssel werden die Signale von den zwei LNBs mit DiSEqC verteilt.
    Am Sony kommen also zwei Antennenkabel ab (so wie zuvor an einem alten TechniSat-Receiver, bei dem das bis heute morgen noch funktionierte).

    Mache ich nun beim Sony einen Sendersuchlauf, scheint es egal zu sein, ob ich DiSEqC ein- oder ausschalte oder ob ich eingeschaltet den einen oder anderen Satelliten mit DiSEqC-A oder DiSEqC-B benenne, trotz Suche und Funde auf beiden Satelliten, bekomme ich am Ende immer nur die Programme eines Satelliten zu sehen.

    Hat jemand eine Idee dazu, was ich beim Suchlauf wie einstellen muss um sämtliche Programme auf das Gerät zu bekommen?
    Es aber auch sein, dass bereits sämtliche Programme auf den Gerät sind, sie sich nur an verschiedenen Stellen „verstecken“.

    Das Problem mit dem Sony scheine nicht nur ich zu haben, es gibt einige Funde im Netz dazu, leider aber keine Lösung, die hier funktioniert.
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Einer meiner 4 Sony speichert nach den 3 Suchläufen, die Kanäle von 3 Sat-Positionen im Menue jeweils unter Satellit 1, Satellit 2 oder Satellit 3.
    Wähle ich Satellit 1, dann werden die Kanäle der beiden anderen Positionen nicht angezeigt.
    Ev. ist das ja auch bei deinem Sony gegeben?
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Er muss doch irgendwo "Alle Sender" haben -spätestens da weiß er was gespeichert wurde.
     
  7. Rug

    Rug Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe die fehlenden Sender gefunden, aber fragt mich nicht wie. Die Menüführung des Sonys ist der blanke Wahnsinn... so abgedreht unlogisch, dass ich es nicht nachvollziehen kann und beim nächsten mal wieder auf dem Schlauch stehen werde.

    Jetzt habe ich ein weiteres Problem.
    Die Funktion Twin-Tuner ist aktiviert, es sind auch die Antennenkabel von zwei LNBs am Gerät angeschlossen, trotzdem ist es nicht möglich das eine Programm aufzunehmen und gleichzeitig ein anderen zu sehen.

    Woran kann das liegen?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.267
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Auch nicht bei unverschlüsselten Sendern? (bei verschlüsselten funktioniert dies nicht mit Original CI+ Modulen)
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Gejammere über die Software des Philips kann ich nicht mehr nachvollziehen. Die Geräte der neueren Baureihen der letzten zwei bis drei Jahre haben diese Probleme nicht mehr. Auch Smart-TV läuft absolut stabil bei Philips mittlerweile. Und wer kein Smart will nutzt es nicht oder schaltet es ab. Für den TV Empfang würde ich persönlich immer einen externen Receiver nutzen, bei jedem TV Hersteller. Übrigens gerade auch bei SONY.
    In Punkto Bild niemals ein Samsung. Sorry ist so. Ich komme bei keiner Einstellung mit deren Farben klar. Das ist mir alles zu weit aufgebohrt. Dort sind Philips, Sony und teilweise auch Panasonic die besten. Egal ob LCD oder OLED. Je nach Klasse.
     
    Gorcon, sanktnapf und Kapitaen52 gefällt das.
  10. Rohrer

    Rohrer Guest


    Das haste aber schön fast 1 zu 1 vom Kapitän kopiert. ;):D

    Wie die letzten Jahre die Software ist, kann ich nicht wiederlegen oder bestätigen. Meine Erfahrung mit einen Philips, welcher aus dem Jahre 2011 ist, ist ernüchternd, und als Fazit ist die Soft grottenschlecht. Kauft man sich mit der Erfahrung wieder einen Philips? Zumal er nicht bloß 3,50€ kostet. Auch im Laden kann man keine Langzeiterfahrung mit der Soft machen. Ich lege eben für mich Wert auf gutes Bild, auf Software und Bedienung.