1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

55" - 60" mit zwei Sat-Tunern und ohne „Smart“ gesucht.

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Rug, 9. Februar 2018.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich? :oops:

    Naja, Testberichte sind auch so eine Sache. Man hat nicht die Zeit dafür ausgiebig zu testen (wie in der Praxis) und letztendlich sind es ja auch nur (2-3) Menschen die da testen und dementsprechend ist das eine subjektive Meinung. Kritische Meinungen in Foren bzw. bei Amazon geben eher die Realität wieder.

    P.S. Habe selbst einen Samsung und bin auch sehr zufrieden damit. Was Panasonic als Marke angeht habe ich noch nie damit schlechte Erfahrungen gemacht -im Haushalt gibt/gab es viele Sachen von Panasonic (kein TV) und es gab damit noch nie Probleme. Panasonic ist für mich die einzig verbliebene "echte" japanische Marke.

    Mein 1.Flachmann war ein Philips und ich war unzufrieden damit. Hat sich selbständig ein/ausgeschaltet, Bild war nicht wie jetzt beim Samsung, andere kleine Softwarefehler. Würde ich mir nicht wieder kaufen.
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kaufe seit über 50 Jahren nur Philips und keiner war ein Ausfall oder ich war unzufrieden.
    Ich habe allerdings auch immer in die oberer (preisliche) Regalreihe gegriffen.
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja und? Ich kaufe seit Jahren die jeweilige Mittelklasse und die von Samsung gefällt mir nun mal besser und die Verkaufszahlen bestätigen mich. Vor dem Philips-Flachmann hatte ich noch eine Philips-Flat-Röhre 72cm -von der war ich z.B. zufrieden. Ist aber wohl eine andere Geschichte...
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Es hat Jeder seine eigenen Erfahrungen. Für mich hat Philips zwar ein Super Bild, aber eine besch.... Software. Meine Erfahrung mit Philips. Daher kam für mich Philips nicht in Betracht, als ein Neuer sein musste.
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau so ist es und meine sind halt eben seit einem halben Jahrhundert sehr positiv.

    Für mich steht das Bild an erster Stelle, mit der SW hatte ich bisher noch keine Probleme, die Umschaltzeiten sind schnell,
    die Einstellungen macht man ein mal, Sendersuchlauf und Speicherung ebenfalls, also ich kann dieses Gejammere über die schlechte SW nicht so ganz nachvollziehen, ich spiele allerdings auch nicht täglich an den Geräten herum.
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    1. Wer sagt, dass ich jeden Tag daran rumspiele?
    2. Wenn Sender in der Liste einfach, wie von Geisterhand, nach anschalten nicht mehr da sind, ist es für mich eine besch.... und nichts taugende Software.
    3. Wenn der TV nur als "Monitor" genutzt wird, bekommt man vielleicht sowas nicht mit.
    4. Bei laden von Apps konnte man derweil ne Runde um den Block gehen.

    Ich schildere meine Erfahrungen, und akzeptiere Andere. Nicht wie Du!
     
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bitte belegen wo ich das nicht tue nicht einfah was daherschreiben.

    Mach ich nicht.

    Hab kein Smart TV, also keine Erfahrung damit, würd ich allerdings auch nicht haben wollen.

    Mehr mach ich auch nicht, kannst Du in meinen Post's hier nachlesen.
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Antwort:


    Du behauptest damit, das Andere nur herumspielen und somit selbst Schuld sind. Ergo auch keine Erfahrung haben (können).
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist was Deine Behauptung angeht aber sehr, sehr weit hergeholt. Wo steht da ein Wort, daß ich andere Meinungen nicht akzeptiere, lese da nichts von in meinem Post, ich habe nur von mir geschrieben, lies nochmal richtig.
     
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ist es nicht! Für Dich sind Erfahrungen von Anderen, Gejammer! Lies Du mal richtig, was Du kurz zuvor schreibst!

    Von mir aus kannst Du jetzt auch diesbezüglich noch bisschen diskutieren. Aber ohne mich. Meine Meinung zu Deiner Aussage habe ich kundgetan, und gut ist.