1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

55" 4K QLED DVB-S Sky Q -> Samsung Q85R ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von zwantE, 11. Oktober 2019.

  1. zwantE

    zwantE Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Danke für eure Anregungen,
    ich wollte ja keine endgültige Entscheidung.
    ich wollte nur 1-3 Modelle haben die ich mir näher ansehen und dann unter die Lupe nehmen würde haben...
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aha, der Vorgänger des Q85R war noch "sehr gut" und der Q85R nun nicht mehr. Wenn man den Tests glauben schenkt, dann muss man auch annehmen, dass die neueren Samsung-TVs immer schlechter werden.;)

    Ich weiß nicht, was da eine Katastrophe sein soll. Bei unserem LG mit WebOS 2,0 geht das Sortieren der Programme ziemlich einfach und schnell, wenn man erstmal die Bedienlogik verstanden hat, was gar nicht so undurchschaubar ist. Aber da unterscheiden sich alle TVs wenig, das Sortieren der Programme ist bei allen TV-Herstellern nicht besonders gut gelöst. Kann man aber mit leben, weil so oft sortiert man ja Programme nicht neu.:)
     
  3. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.677
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn du meinen Beitrag richtig durchgelesen hättest, hättest du bemerkt, dass die Test von unterschiedlichen Institutionen durchgeführt wurden. Da müssen ja die Testergebnisse nicht identisch sein. Deshalb heißt es noch lange nicht, dass die Vorgänger besser waren.

    Was das Sortieren der LGs betrifft bleibe ich dabei, dass es eine Katastrophe ist. Man kann Speicherplätze immer nur austauschen. Es ist aber nicht möglich z.B. Platz 15 nach Platz 5 zu verschieben und den Rest automatisch nach oben zu verschieben. Nein es wird dann der bisherige Platz 5 nach 15 verschoben. Es wird also ausgetauscht.
     
  4. Pierre0070

    Pierre0070 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65QN85B
    Prime Video, WOW
    zwantE gefällt das.
  5. zwantE

    zwantE Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    es ist ein QLED TV Q85R in 65" geworden und ich bin begeistert
     
    Pierre0070 und master-chief gefällt das.