1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

55° Ost Intelsat 702

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von duddelbacke, 22. Januar 2006.

  1. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    Anzeige
    Ist es möglich von diesem Satelliten ein Signal in Deutschland zu empfangen,auch wenn da wohl nur Daten gesendet werden?
    Hat es jemand schon mal probiert und wenn ja,wart ihr erfolgreich?
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: 55° Ost Intelsat 702

    Die Feeds konnte ich in der Vergangenheit empfangen.
     
  3. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: 55° Ost Intelsat 702

    Mit welcher Antennegröße?
    Und kann man von den Transpondern wo Internet und Daten gesendet wird zumindest ein aktives Transponder Signal empfangen?
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: 55° Ost Intelsat 702

    Mit 150 cm...

    Auf 11608 und 11664 MHz sehe ich zwar ein Signal, aber der Tuner lockt nicht.
     
  5. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: 55° Ost Intelsat 702

    Mit 100 cm werde ich hier nichts
     
  6. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.987
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: 55° Ost Intelsat 702

    Bis vor einigen Monaten sendete noch das griechische Alpha über diesen. Es gab einen in Flensburg der meistens Signal hatte mit 1.20m Offset, allerdings gab es immer wieder Schwankungen so daß auch diese Größe nicht ausreichend war. Richtung Nürnberg wurde ein Jonsa 1.80m verwendet welcher zu diesen Zeiten mittelmäßiges Signal brachte. Wie es mit den jetzt aktiven Frequenzen aussieht, sollten vielleicht die Inhaber dieser Größen mitteilen.
     

Diese Seite empfehlen