1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5400rpm Festplatte von Samsung

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von lupus111, 30. August 2007.

  1. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    601
    Anzeige
    wo bekommt man noch eine (neue) 5400 drehende HDD von Samsung her? Bevorzugt eine 400 oder 500 GB. Im I-Net nicht mehr zu finden... Was bauen die da jetzt eigentlich in die PVR von Topfield ein???
     
  2. Hercules2008

    Hercules2008 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    170
    AW: 5400rpm Festplatte von Samsung

    Glaube kaum, daß Du in der größenordnung eine 5400 bekommen wirst.
    Ich denke daß da bei ca 250Gb schluß ist und die nur noch sehr selten angeboten werden.
    Ich würde mal eine 7200er probieren, die sind auch nicht lauter als die alten 5400er.
    Id den Technisat Receivern werden grundsätzlich nur 7200er verbaut, müsste dann eigentlich auch beim Topfield gehen.
    Wichtig is halt, daß Du dich erkundigst welche besonders leise und stromsparend sind.
     
  3. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    Kassel
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD K2 (160 GB);
    LoveFilm Flat
    Sky Welt+BuLi HD, I12 Karte
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play PLUS 50
    AW: 5400rpm Festplatte von Samsung

    Samsung hat eine ganze Rehe von Festplatten, die extra für PVR und HDD Geräte entwickelt wurden, sind Robust und Leise, wie schon aber der Hercules2008 geschrieben hat, zuerst informieren

    Grüsse
     
  4. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    AW: 5400rpm Festplatte von Samsung

    Ich habe seit 2 Jahren am Topfield über Wechselrahmen zwei 7200 U/min Samsungs laufen und hatte noch nie Probleme damit.
     
  5. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    601
    AW: 5400rpm Festplatte von Samsung

    heißt das, Du hast die 7200er im Topfield eingebaut? Hast Du einen Lüfter drin? Hast Du da mal verglichen wie sich der Geräuschpegel und die Temperatur zwischen einer 5400er und der 7200er erhöht?
    Ist das dann ein bestimmter Samsung Typ, oder verhalten die sich alle gleich!

    Wäre die Samsung Spin Point T133 HD400LD gut geeignet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2007
  6. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: 5400rpm Festplatte von Samsung

    Wo in einem Topfield soll man denn den Wechselrahmen bitte einbauen??

    mfg
    Charlie24
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: 5400rpm Festplatte von Samsung

    Nicht im Topfield sondern neben dem Topfield.
     
  8. Schmunzel

    Schmunzel Guest

    AW: 5400rpm Festplatte von Samsung

    Also ich verwende schon seit ca. 1/2 Jahr die SP2514N von Samsung ohne Probleme im Topfeld TF-4000 PVR !

    MfG
    :winken::winken:
     

Diese Seite empfehlen