1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

540 000 Kabel-Deutschland-Kunden ohne TV, Telefon und Internet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Dezember 2011.

  1. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 540 000 Kabel-Deutschland-Kunden ohne TV, Telefon und Inernet

    Das ist so heute nicht mehr richtig, da es
    1. sowohl beim Up- als auch Down- link geographisch getrennte Redundanzen gibt und
    2. bereits viele Programme direkt vom Studio per Leitung abgeholt werden.
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: 540 000 Kabel-Deutschland-Kunden ohne TV, Telefon und Internet

    Lieber 364 Tage mit 100 Mbit/s als 365 mit 16 Mbit/s ;)
     
  3. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: 540 000 Kabel-Deutschland-Kunden ohne TV, Telefon und Inernet

    warum war dann dieses Jahr bei jedem Gewitter hier in München sowohl der Sat als auch das Kabel down?

    Klar gibt es Redundanzen, die funktionieren aber nur spärlich.

    Wenns so wäre.

    In München waren allein in einer Woche 4 von 7 Tagen ein Kabelausfall. Aufs Jahr 2011 hochgerechnet waren es ca. 20 Ausfalltage. Daher überlege ich mir auch, ob 16 Mbit von der Telekom möglich ist an meinem Standort.
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: 540 000 Kabel-Deutschland-Kunden ohne TV, Telefon und Internet

    20 Tage ist heftig. Ich bin ja auch schon mehrere Jahre bei KD, habe aber bei weitem nicht solche lange Ausfälle zu vermelden. Bei mir beschränkten sich die Ausfälle tatsächlich auf höchstens 1 Tag im Jahr (wenn überhaupt).
    In solchen "Notfällen" kann ich ggf. immer noch auf mobiles Internet ausweichen. Ich würde KD, was Internet betrifft, bedenkenlos weiterempfehlen.
     
  5. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: 540 000 Kabel-Deutschland-Kunden ohne TV, Telefon und Internet

    Das ärgerliche ist ja nur, dass man in einer Großstadt wie München lebt und dennoch wirklich alle 2 Wochen einen Ausfall hat. Auf Dauer nervt das natürlich.

    Ich kann daher nur abraten sich dieses Internettelefon hier in München zu holen. Das hätte permanent einen Ausfall.

    Zwar kann ich die Ausfälle ab, da mir das Internet nun nicht dauernd abgeht. Aber ich zahle ja dafür und will nicht nochmal 4 Tage völlig abgeschnitten bleiben wie in der letzten Woche.