1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

540 000 Kabel-Deutschland-Kunden ohne TV, Telefon und Internet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Dezember 2011.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: 540 000 Kabel-Deutschland-Kunden ohne TV, Telefon und Inernet

    Nur vorweg: Ich habe auch kein UM. :)
    Wieso wäre HD Bandbreitenverschwendung? Hast du noch eine alte Röhre? Dann kann man das ja noch nachvollziehen. Allerdings auf einen größeren LCD/Plasma, sieht SD meist grottig aus....
    Andererseits schreibst du RTL HD werden als erstes aufgebucht... Gibts im UM Gebiet nicht schon die P7/Sat1 Sender in HD? Dann wäre ja RTL HD zweiter.
    Dass eigene HD Sender zuerst eingespeist werden, liegt im eigenen UM-Interesse. Das sollte klar sein.
     
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 540 000 Kabel-Deutschland-Kunden ohne TV, Telefon und Inernet

    Dann wird es allmählich mal Zeit. :D "Optimieren" kann man das ganze noch, indem man zwei Astra-Satelliten zusammenstoßen lässt - zwei Fliegen mit einer Klappe. ;)
     
  3. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 540 000 Kabel-Deutschland-Kunden ohne TV, Telefon und Inernet

    Vor ein paar Wochen hatten wir genau das gleiche Problem im Bereich Oldenburg. Nach Auskunft der Störungsstelle auch ein Stromausfall. Dieser zog sich auch über 12 Stunden hin. Scheinbar kein Einzelfall.
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: 540 000 Kabel-Deutschland-Kunden ohne TV, Telefon und Inernet

    ne und wenn der Astra mal aufgrund Gewitter ausfällt, dann geht im Kabel auch nix. Von daher Vorteil Kabel 0.
     
  5. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: 540 000 Kabel-Deutschland-Kunden ohne TV, Telefon und Inernet

    Pöses Inernet XD
     
  6. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 540 000 Kabel-Deutschland-Kunden ohne TV, Telefon und Inernet

    ach nein, wie verwunderlich?!:rolleyes: KDG & UM ist im prinzip das gleiche, unterscheiden sich nur an hand der gesellschafter. beide unternehmen sind tot-al ausfälle oder unfälle.

    gäbe es zwischen den beiden konkurrenz, hätte der kunde die wahl zwischen pest oder cholera. mein beileid für alle kabelkunden.

    frohe weihnachten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2011
  7. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 540 000 Kabel-Deutschland-Kunden ohne TV, Telefon und Inernet

    Wieso? Null Ausfall hier. Uns bisher auch alles keinen erlebt. Ich leiste mir für den Fall aber auch eine Backup-Leitung mitsamt echtem ISDN Anschluss, über den ich immernoch telefoniere. Voip ist nicht so meins.
     
  8. Johannp1

    Johannp1 Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 540 000 Kabel-Deutschland-Kunden ohne TV, Telefon und Internet

    Von wegen Stromausfall, oder Bagger hat Kabel beschädigt ??? Solche Ausfälle sind bei KBG fast an der Tagesordnung. In den 15 Jahren, die ich bei der Telecom war, hatte ich nur einmal einen Ausfall. Seit einem Jahr bei KBG, hier hatten wir mindestens 15 ausfälle. ( Nur die gezählt, die mir bewusst wurden. Nicht die, die in meiner Abwesenheit aufgetreten sind.) Kündigung an KBG bereits abgesandt.:winken:
     
  9. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: 540 000 Kabel-Deutschland-Kunden ohne TV, Telefon und Inernet

    Na über welche Zuführungen wird denn der Uplink zu den Astra-Satelliten versorgt?

    :D
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 540 000 Kabel-Deutschland-Kunden ohne TV, Telefon und Inernet

    Das sihst Du falsch. denn nur bei UM werden die Sender nicht eingespeist, warum sollte Sky etwas gegen UM haben? Das wäre ja selbst verstümelung!
    Das kannst Du bei allen Kabelanbietern haben. Da ist kein Kabelanbieter vor sicher.