1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

540 000 Kabel-Deutschland-Kunden ohne TV, Telefon und Internet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Dezember 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.215
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    540 000 Kabel-Deutschland-Kunden ohne TV, Telefon und Inernet

    Für über eine halbe Millionen Kabel-Deutschland-Kunden in München blieb am Freitag der Fernseher schwarz, das Telefon stumm und das Internet offline. Zum dritten Mal innerhalb kürzester Zeit hatte der Kabelnetzbetreiber einen Totalausfall.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: 540 000 Kabel-Deutschland-Kunden ohne TV, Telefon und Inernet

    Das solche Stromversorgungen für so eine Vielzahl für Leuten nicht redundant sind...
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.236
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 540 000 Kabel-Deutschland-Kunden ohne TV, Telefon und Inernet

    Na ja, dann kann sich in neun Monaten Frau Schröder freuen...
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: 540 000 Kabel-Deutschland-Kunden ohne TV, Telefon und Inernet

    Die Meldung ist falsch. Ich hatte vom Sonntag Abend an bis Mittwoch Mittag kein Kabel-TV, kein Internet. Daher bitte korrigieren, DF

    Daher konnte ich auch hier nichts posten. Gestern dagegen konnte ich einwandfrei hier schreiben.

    Nur das Störungsmanagement bei der KDG ist eine Katastrophe. Ich hatte am Sonntag Abend schon angerufen und vermutet, es wäre ein größerer Schaden, wenn alles "tot" ist.

    Erst am Dienstag fing man an, einen Techniker zu bestellen.

    Telefon würde ich bei Kabel Deutschland grundsätzlich nicht bestellen, denn ohne Telefon kann ich auch meiner Arbeit nicht nachgehen. Das Breitbandkabel von KDG scheint da zu störanfällig zu sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Dezember 2011
  5. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 540 000 Kabel-Deutschland-Kunden ohne TV, Telefon und Inernet

    Telefon geht bei KDG doch übers Internet (Voice-IP). Daher wenn das Internet geht, sollte auch dein Telefon gehen.
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: 540 000 Kabel-Deutschland-Kunden ohne TV, Telefon und Inernet

    Ja, leider läuft es über Internet. Denn dieses hat nun schon den 3. Ausfall (eben über 3 Tage hintereinander).

    Daher rate ich eher vom Internet-Telefon bei der KDG ab. Auf Internet kann man mal 3 Tage daheim verzichten, sofern man es arbeitstechnisch nicht so benötigt wie das Telefon.
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.236
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 540 000 Kabel-Deutschland-Kunden ohne TV, Telefon und Inernet

    Ich glaube nicht, dass ich das genauso sehen würde... Gott sei Dank habe ich für den Notfall mobiles Internet (zwar nur EDGE und UMTS ohne HSPA, aber Hauptsache überhaupt eine halbwegs akzeptable Verbindung für die wichtigsten Dinge).
     
  8. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    620
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 540 000 Kabel-Deutschland-Kunden ohne TV, Telefon und Inernet

    Das ist doch nett, endlich mal besinnliche Weihnachten. ;)
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: 540 000 Kabel-Deutschland-Kunden ohne TV, Telefon und Inernet

    Jeder hat andere Prioritäten, absolut ok.

    Mir ist nach wie vor das Telefon (gerade im Hinblick auf Behörden, etc.) am Wichtigsten.

    Im Internet mache ich nur etwas für mein Vergnügen. Bankgeschäfte etc. kann ich auch um die Ecke erledigen. Natürlich möchte ich auch nicht dauerhaft auf das Internet verzichten, aber 3 Tage konnte ich es schon aushalten, wie ich gemerkt habe.
     
  10. kabelanschluss

    kabelanschluss Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    3x samsung led 40/32/31,5/32/telefunken.alienware Laptop,horizon allstarHD 400mb+UM surfstick,FreenetDVBT2.ipod touch,iphone6+netzclub, galaxy s6edge+telekom allnetflat.sky komplett hd.simvalley smartwatch
    AW: 540 000 Kabel-Deutschland-Kunden ohne TV, Telefon und Inernet

    Bin ich ja froh unitymedia kunde zu sein.
    Dort gibt es nie ausfaelle da UM seinen
    kunden nur den besten service bietet.
    Und wenn haette ich noch eine 02flat uebers galaxy s2
    Sowie die handydatenflat von base.
    Kostet ja heute nix mehr zahl fuer beide handyflats
    nur 5€ zusammen
    Ueber kd liest man sowas immer wieder.
    Eigentlich schade.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2011

Diese Seite empfehlen