1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

53er Medion-Update für 26001 ist da - Alles Käse...

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Sonnentiger, 10. Mai 2010.

  1. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 53er Medion-Update für 26001 ist da - Alles Käse...

    das war die 52er version, ich hatte da keinen unterschied, kann aber auch sein, dass jeder fernseher anders drauf anspricht. jetzt ist ja ne V53 da und der sollte man ne chance geben.
     
  2. Sonnentiger

    Sonnentiger Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 53er Medion-Update für 26001 ist da - Alles Käse...

    Habe es gerade mit der 52 und 53 ausprobiert und auch jeweils mit dem vorgeschlagenen Werksreset...

    Fest steht, wie ich auch schon anmerkte, die 52er und 53er unterstützen keine Loopfunktion! Deswegen steht für MICH momentan fest, die 50er ist der bisher beste Kompromiss. Zumal wie gesagt, diese Version sowohl Loop unterstützt, als auch die Möglichkeit mit Timeshift "im Rahmen" zeitversetzt zu schauen...
     
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 53er Medion-Update für 26001 ist da - Alles Käse...

    ok, dann hat medion wahrscheinlich die 52er genommen umgelabelt und veröffentlicht.
     
  4. Active_Virus

    Active_Virus Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Medion 26001 @unicable (~Comag PVR2/CI 100 HD) V49Medion; V50; V53Medion; V57Medion; V58;V57unicable;V60;V63;V66; V65 ist aktiv
    AW: 53er Medion-Update für 26001 ist da - Alles Käse...

    Hallo Mr. Fantastic,

    was sagen denn Deine Kontakte zu comag?

    Bei meinem letzen Medion.de-Besuch war der Medion 26001 noch für Mai oder Juni angekündigt, um ihn dort direkt zu bestellen. Jetzt ist dort nicht mehr zu finden. Ich hatte die Hoffnung, dass bis dahin die Bugs, die Einsteiger am meisten stören behoben werden ... Mich stört z.B. am Röhren-Fernseher am stärksten die kleine und schwer lesbare Menü-Schrift. Das mit Timeshift stört ja am meisten die Nicht-Forumsleser, der Rest umgeht das Problem über die Aufnahme.

    An der Stelle vielen Dank an's Forum und insbesondere an Dich, Mr. Fantastic. Die Infos hier haben mir mit dem PVR2 HD /26001 sehr geholfen, auch bei der Kaufentscheidung, ich wusste worauf ich mich einlasse und kannte etliche Grenzen vorab.
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 53er Medion-Update für 26001 ist da - Alles Käse...

    eine meiner letzten infos war dass u.a. an der schriftgröße des menus gearbeitet wird, aber leider sind das die selben programmierer, die auch die hd+boxen stabil zum laufen kriegen sollen und damit haben die zur zeit mehr als genug zu tun.
     
  6. samyucca

    samyucca Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 53er Medion-Update für 26001 ist da - Alles Käse...

    Im Comag-Thread hier auf DF wurde die Vermutung geäußert, dass bei der Firmware die Punkte "Loop" und "Zuleitung 1 und 2" vertauscht wurden "nur bei Einstellung " 1 und 2" verhält sich das Gerät korrekt wie bei "Loop" zu erwarten!"
    Vielleicht kann jemand diese Vermutung im Hinblick auf das Medion-Update bestätigen oder widerlegen?
     
  7. Active_Virus

    Active_Virus Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Medion 26001 @unicable (~Comag PVR2/CI 100 HD) V49Medion; V50; V53Medion; V57Medion; V58;V57unicable;V60;V63;V66; V65 ist aktiv
    AW: 53er Medion-Update für 26001 ist da - Alles Käse...

    Hier noch die Quelle vom 11.03. März dazu. (Auf den Pfeil hinter "sunder1" klicken und der Thread dazu öffnet sich)

    Leider wird im Thread-Verlauf praktisch nicht nicht bestätigt. Wäre toll, wenn das jemand prüfen würde ...
     
  8. simva

    simva Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 53er Medion-Update für 26001 ist da - Alles Käse...

    Hallo,

    ich hatte mir in der letzten Woche auch die V0.53 auf meinen MD 26001 aufgespielt und danach hatte ich sowohl beim Live-Fernsehen als auch beim Abspielen von Aufnahmen sporadische Audioaussetzer. Habe gestern wieder die V0.50 aufgespielt und die Audioaussetzer sind weg!

    simva
     
  9. simva

    simva Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 53er Medion-Update für 26001 ist da - Alles Käse...

    Hallo,

    habe gerade im Comag-Forum die V0.54 gefunden und aufgespielt.
    Der erste Eindruck ist gut, die Signalstärke liegt jetzt bei 99%.

    simva
     
  10. simva

    simva Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16