1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

52Zoll LOEWE oder doch nen Pioneer Plasma?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Schwabe1983, 3. April 2009.

1. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 52Zoll LOEWE oder doch nen Pioneer Plasma?

Nun, das ist in Wirklichkeit genau anders herum... Wobei mit den heutigen LCDs (v.a. bei LED backlights) auch das "flackern" kein Thema mehr ist.

Sorry, aber warte vielleicht ab, bis du 10 Jahre Erfahrung mit LCD oder PDP flatscreens vorweisen kannst, dann reden wir weiter.

2. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Also der Witz war jetzt wirklich gut, ich hatte auch so einen "Kundenberater" vor einigen Wochen beim Blödmarkt, dern 2 Damen unbedingt einen absolut schrottigen Kasten andrehen wollte, naütrlich Auslaufmodell mit HD-ready, er machte aber den Damen weiß daß dieser wirklich alles darstellen kann, auch sagte er in meiner Gegenwart klar und deutlich daß der Stromverbrauch von LCD und Plasma absolut gleich ist und der angegebene Verbrauch sowieso nie erreicht wird.

Ich mußte dann doch mal einige klare und deutliche Worte loswerden.

Man müßte Ihren Kundenberater mal aufsuchen und feststellen, wie er das schafft, daß der Pioneer flackert, das kann ja nur mit Absicht gemacht werden, das Gerät läuft nämlich mit 100Hz, da flackert wirklich gar nix, kann gar nix flackern.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Liebe Freunde,
    ich halte die MM- und sonstigen Verkäufer ja auch für zumeist sehr inkompetent, aber in disem Fall geb ich ihm teilweise reicht.

Das Plasmas das sogenannte "Grossflächenflimmern" (Nicht das, das man von einer Röhre kennt, eher ein Grieseln.) haben, ist anerkannte Tatsache ! Und zwar jeder Plasma.
    Da die Plasmazellen nicht mit einem Gleichstrom angesteuert werden, sondern mit Impulsen, flimmern die prinzipbedingt.
    Vieleicht nicht ganz umfassend erklärt, aber so oder so ähnlich ist das wohl.

Aber: Die meisten Menschen nehmen das nicht wahr. Ich auch nicht (Und ich bin zufriedener Plasma-Besitzer)

Wenn Schwabe1983' Freundin das sieht, dann ist ein Plasma nix für ihn. Punkt aus.

4. andi.r

andi.r Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Sieht man an deiner Aussage hier, klar flackert (Unruhiges Bild) ein Plasma leicht und ist zu dem noch unscharf !

5. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ist völliger Unsinn, der Pioneer läuft mit 100 Hz, da kann genauso wenig was flimmert wie auf meiner Röhre, die lief auch mit 100 Hr, im Gegenteil zu einem ganze alten TV-Gerät das nur mit 50 Hz lief.

Mal zur Erinnerung, ab 75 Hz nimmt das menschliche Gehirn keinerlei Bildflackern mehr war, sollte man aus der PC-Steinzeit noch kennen.

Ich habe mir hier im Saturn eine Menge Geräte angeschaut, auch viele Plasmas, bei keinem einzigen ist mir ein Flackern auch nur im entferntesten aufgefallen, kann auch daran liegen, daß der Saturn sich das Bildsignal über eigene Satantenne und Verteilung holt, also kein Kabel, wie es meist beim Blödmarkt der Fall ist.

Also nochmal, der Pioneer kann gar nicht flackern, oder noch besser grieseln, habe ich noch nie gehört.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was nicht sein darf, kann nicht sein weil Du noch nie davon gehört hast ? Interessant.

Bitte lesen: Manche sehen das, manche nicht. ICH sehe es nicht, aber ich kenne Leute die es sehen und zwar NUR bei Plasmas.

Schön, einen Allwissenden hier zu haben.. Ich hatte geschrieben, das es mit 100Hz nichts zu tun hat. (Zumal heutzutage alle Plasmas 100 Hz haben)

7. -Fab-

-Fab- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und da isser wieder.... der ewige zwist zwischen Plasma und LCD Fans, zwischen Loewe Freunden und Loewe "madig machern".

Aber bin schon etwas entäuscht, in anderen Foren ist bei solch einem Thema immer mehr action ;) :winken:

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wo ist der Zwist ?

9. michael_55

michael_55 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Samsungs UE55B7090 sollte auch eine Überlegung wert sein
    Aussehen und Bild werden mithalten
    Stromverbrauch im Betrieb 130 W (nach IEC 62087 Edition 2) !

10. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

...ach meine Nerven... lasst doch die Leute machen was sie wollen.