1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

52Zoll LOEWE oder doch nen Pioneer Plasma?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Schwabe1983, 3. April 2009.

  1. Schwabe1983

    Schwabe1983 Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    Wir können uns Familienintern nicht einigen ob die alte Röhre nun von einen LOEWE Individial compose 52 oder von nem Pioneer Plasma KRP-500A ersetzt werden soll.

    Eine weitere Option wäre auch noch der
    Panasonic der V10-Serie, sollte die im Mai rauskommen. PRAD | News

    LOEWE ist vom Preis her fast doppelt so teuer, aber meine bessere Hälfte bevorzugt "Made in Germany"...
    Ich würde wegen des Bildes einen Plasma präferieren, bin mir aber mit dem Modell nicht sicher, da anscheinend in diesem Jahr sowohl bei Pioneer als auch bei Panasonic eine neue Plasma-Panel Generation kommen soll, bzw im kommen ist.

    Ist denn Loewe vom Bild her als einziger LCD-Geräte-Hersteller wirklich mit Plasma vergleichbar? (sagt zumindest der Fachhändler..)

    Über ein paar Tipps und hinweise wäre ich sehr dankbar. [​IMG]

    greetz

    Schwabe
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 52Zoll LOEWE oder doch nen Pioneer Plasma?

    Der natürlich übertreibt. LOEWE kocht auch nur mit Wasser, in unabhängigen Tests ist das Bild auch nicht besser wie bei 1.000 Euro LCDs und an Plasmas kommt es erst recht nicht ran. Ja selbst bei LOEWE TV empfehlen die unabhängigen Tester die ganzen Bildverschlimmbesserer auszuschalten, damit das Bild einigermaßen ordentlich aussieht. Ein 4.000 Euro LOEWE punktet nur mit Ausstattung und Service, wem das 3.000 Euro Aufschlag wert ist...bitte sehr.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.335
    Zustimmungen:
    4.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 52Zoll LOEWE oder doch nen Pioneer Plasma?

    Hallo,

    von Pioneer kommt gar nichts neues mehr, da die Ihre TV-Sparte komplett schliessen.
    Panasonic hat wohl die Rechte an den Technologien übernommen, kann/will/darf diese aber erst ab 2010 aktiv nutzen.

    Ich persönlich wäre nicht bereit tausende € für den Namen Loewe zu bezahlen. Die Geräte sind sicher unbestritten sehr gut, aber soooo gut für mich nun auch nicht.

    Die neue Panaserie V10 ist sicherlich ein guter Tipp. Aber auch der gerade kaufbare TX-P50GW10 könnte was für dich sein.
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.800
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 52Zoll LOEWE oder doch nen Pioneer Plasma?

    Wenn du nicht aufs Geld schauen musst, ist der Loewe mit Sicherheit ein absolutes Highend Produkt. Ob er allerdings knapp 7000 Euro Wert ist, lass ich mal offen.

    Pioneer Plasmas sind ebenfalls sehr gut, kosten nur einen Bruchteil des Loewe. Allerdings ist bei denen bald schluss. Fraglich bleibt dann halt die mögliche Ersatzteilbeschaffung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2009
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 52Zoll LOEWE oder doch nen Pioneer Plasma?

    Naja, "absolutes Highend Produkt"... Hmm. Da bin ich nicht sicher. Es ist vollgestopft mit diverser Technik, aber das wichtigste gutes Panel und guten Videoprozessor findest du auch woanders, fuer einen Bruchteil des Preises. Schau dir die 7-er oder die 7000-er Samsung LCDs mit LED-backlights an. Bildtechnisch und technologisch dem Loewe weit voraus.
     
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.800
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 52Zoll LOEWE oder doch nen Pioneer Plasma?

    Samsung? Naja ich glaube nicht, dass wenn er einen Loewe in betracht zieht, plötzlich auf Korea Einheitsbrei abdriftet.
     
  7. -Fab-

    -Fab- Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 52Zoll LOEWE oder doch nen Pioneer Plasma?

    Samsung mit Loewe vergleichen?? Nun ja...

    Aber wenn du schon nen Loewe in die Wahl mit aufnimmst und auch schon den Preis kennst... UND ihn bereit zu zahlen bist, dann überlege nicht lange. Nimm den Loewe!!

    Meine Meinung :winken:

    p.s. Dachte die Schwaben geizen immer so ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2009
  8. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 52Zoll LOEWE oder doch nen Pioneer Plasma?

    ...im Loewe spielen auch Samsung Panels
     
  9. -Fab-

    -Fab- Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 52Zoll LOEWE oder doch nen Pioneer Plasma?

    Nein Binsche keine endlos Diskussion hier vom Stapel lassen ;)

    Ein Hyundai fährt mit Super, wie ein Daimler auch... ;)

    By the way... nicht nur Samsung, auch Sharp Panels.

    Jeder so wie er möchte... ;)
     
  10. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 52Zoll LOEWE oder doch nen Pioneer Plasma?

    Bei technischen Fakten gibts auch nichts zu diskutieren ;)

    Werde extra an dich denken, wenn ich den Nächsten mit Sharp Panel vor mir habe :love:
     

Diese Seite empfehlen