1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5200er und KDG

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Anrym, 12. Oktober 2007.

  1. Anrym

    Anrym Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich wuerde mir gern den 5200er und KDG Digital Home zulegen.
    Nun habe ich allerdings das Problem, dass für die Anmeldung bei KDG diese 14-stellige Receiver-ID noetig ist.
    Da ich momentan weder ueber einen zertifizierten Receiver (bzw dessen ID) verfuege, noch der 5200er diese mit sich bringt, weiss ich nicht genau, wie ich die KDG-Anmeldung abschliesse?!

    Fragen:
    Ein Bekannter nutzt derzeit KDG mit einem zertifizierten Receiver (weiss leider Fabrikat nicht, aber 14-stellige-ID ist vorhanden). Kann ich einfach dessen ID angeben oder wuerde KDG die Benutzung von zwei Smart-Cards auf einer Receiver-ID nicht zulassen?
    Bzw koennte dann meine Card nicht auf dem 5200er funktionieren oder seine nicht mehr auf dem Zertifizierten?
    Und wie bzw wo muesste ich dann die Smart-Card freischalten lassen? Auf dem 5200er oder dem zertifizierten Receiver?

    Ich hoffe, dass ich mir da unnoetig viel Gedanken mache und es eine simple und logische Antwort gibt.

    Mit Dank im Voraus,
    Anrym