1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5100 Verkehrstote in 2006!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 23. Februar 2007.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: 5100 Verkehrstote in 2006!

Jetzt wo Du es sagst. Hab ich vor ein paar Tagen im Autoradio gehört. War nur nicht mehr sicher, ob das auch in trockenen Tüchern ist.

Danke für die Info. :)

2. The Geek

The Geek Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt Leute für die 2000€ ebenfalls Pille Palle sind. So eine konkrete €-Angabe ist doch gar nicht das Wahre, da die Einkünfte der Leute nicht gleich sind.
    Ich weiß, dass ein Bekannter eines Bekannten so ein Raser war. 1000€ Strafe .. das war ihm egal, er hatte es ja. Hat gezahlt und ist weitergerast. Bis ihm der Führerschein weggenommen wurde. Auch da hat er noch versucht mit einer Geldstrafe davonzukommen, hätte lieber 5000€ oder so gezahlt.

Besser wäre es, das vom Einkommen abhängig zu machen. Ist in irgendeinem nordeuropäischen Land z.B. so, ich glaub Finnland.
    Wenn eine bestimmte Geschwindigkeitsüberschreitung beispielsweise 80% vom Monatseinkommen kostet, dann kann der 10.000 € Verdiener gleich mal 8.000€ abdrücken und die die Sache sieht dann mal ganz anders aus, weil es dann jeden, relativ gesehen, gleich trifft.

Auch ärztliche Nachuntersuchungen fehlen. Beispielsweise macht man einen Sehtest 1x und dann nie wieder.
    Ich kenne beispielsweise ein paar alte Leute, die haben Null Reaktionsfähigkeit und können nicht mal mehr den Kopf drehen (also nix mit Schulterblick) und die fahren immernoch.
    Natürlich kann das auch auf jüngere zutreffen, daher sollte das eben durch eine Nachuntersuchung festgestellt werden, wer noch fahrtüchtig ist, und wer nicht. Und wer es nicht mehr ist, darf seinen Führerschein eben nicht mehr behalten. Das gibt es in anderen Ländern auch, nur natürlich mal wieder in Deutschland nicht. Da wird lieber ein Handyverbot eingeführt oder die armen Fahranfänger bestraft.
    0,0 Promille ist total überzogen. Da darf man ja nicht mal mehr einen Apfel essen. Abgesehen davon, wieso nur für Fahranfänger ? Fahren die "erfahreren" Fahrer denn unter Alkoholeinfluss besser ?

The Geek

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2007
  3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich bin für die 0 Promille Grenze!

Viele denken doch, "och 1 Bier kann ich doch trinken und dann fahren". Nein, wenn man ein absolutes Alkoholverbot am Steuer hat weiss jeder das man nach Alkoholgenuss nicht mehr fahren kann. Dann gibt es eine ganz klare Regelung die für jeden zu jederzeit immer verständlich ist und keine Ausreden erlaubt!

Wenigstens hat man das jetzt bei den Anfängern eingeführt. Ich finde es sollte für alle Teilnehmer im Strassenverkehr gelten!

@TheGeek
    Die Geldstrafe am Einkommen festzumachen finde ich eigentlich eine sehr gute Idee. Allerdings sollte es da auch pauschale Grenzen geben. Von mir aus 1000 € Mindest Geld Strafe bis zu einem Jahres-Einkommen von 15.000 € und darüber dann stufenweise prozentual von Jahres Einkommen. Somit werden auch die Kleinverdiener abgeschreckt.

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

niemand braucht auf der autobahn 200 sachen fahren! das braucht mir keiner erzählen! 130 reicht vollkommen!

5. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Warum?
    Tut es ein Wasser nicht auch?

Zu diesen toten lege ich dann noch 5000 tote durch Ärztepfusch oben drauf.
    Dürfen die Ärzte (fahrende Rettungssanitäter) auch zum Mittag ein Bierchen oder ein Weinchen trinken? Wenn nein, warum nicht. Ein Bier, zum essen, nun sollte man sich aber nicht so kleinlich haben, die bewegen sich doch fast garnicht.

6. doku

doku Guest

Ich sehe keinen Grund die derzeitigen Regelungen zu ändern. Die Verkehrstoten werden jedes Jahr weniger und wir sind auf einem guten Weg. Diese Diskussion ist mal wieder typisch Deutsch. Immer nur rumnörgeln!

7. doku

doku Guest

Naja, das ist Deine Meinung. Muß man nicht teilen.

8. doku

doku Guest

Im Prinzip, ja! Ich hätte da kein Problem mit. Ich sehe nur nicht ein, was ein Bier oder ein Glas Wein beim Mittagessen ausmachen soll? Man kanns auch übertreiben. Das ist doch wieder Erbsenzählerei!

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ja ja, da kommen sie von hinten angedüst, mit einen affenzahn, lichthube, blinker usw. und fahren dann bis auf ein paar cm auf und das obwohl man selbst eh 150 fährt... nein, dafür hab ich kein verständnis! :eek:

PS: klar muss man meine Meinung nicht teilen! allerdings ein unfall mit überhöter geschwindigkeit endet meist schlimmer als ein unfall mit angemessener geschwindikeit, sofern er dann überhaupt passieren würde! das ist sicher keine Meinung, sondern ne tatsache....

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2007
  10. doku

doku Guest

Dafür habe ich auch kein Verständnis. Gibt aber immer Leute, die sich nicht an die Regeln halten. Hat mit der Geschwindigkeit nichts zu tun.

Naja, ob ich jetzt mit 150 an den Brückenpfeiler fahre oder mit 200. Was solls?