1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5100 Verkehrstote in 2006!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 23. Februar 2007.

  1. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 5100 Verkehrstote in 2006!

    Weil es ein Erfolg ist. Wo liegt denn Dein Problem ? Ein so dicht besiedeltes Gebiet mit ueber 80 Mio. Menschen.

    Dein Posting ist nicht verstaendlich. Verbiete doch einfach den Leuten auf die Strasse zu gehen, dann gibts auch keine Verkehrstote :rolleyes:
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: 5100 Verkehrstote in 2006!

    Die Zahl ist immernoch zu hoch! Von verbieten schrieb ich gar nix. Ich weiss gar nicht warum mir das immer unterstellt wird. Härter abstrafen! Dafür bin ich! Mehr Geschwindigkeitsbegrenzungen dafür bin ich. Kein Alkohol am Steuer, das wäre mal was!
     
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 5100 Verkehrstote in 2006!

    Wenn Du mal genauer suchst, wirst Du einige Unfallursachen finden. Nicht alle werden aber polizeilich festgehalten, bzw nicht genauer beschrieben.

    Sehr viele Menschen sterben zB, weil sie nicht angeschnallt sind und NICHT weil se zu schnell waren. Das mit "zu hoher" Geschwindigkeit ist schon lange nicht mehr der Hauptgrund. Beim statistischen Bundesamt kannst Du mehr erfahren. Die schicken Dir Statistiken zu, per Post. Also nichts per Internet. Bei dem Postteil wird naemlich noch unterschieden zwischen Unfallursache und Todesursache.

    Die meisten Toten gibt es in Zonen, die ein Tempolimit haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2007
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: 5100 Verkehrstote in 2006!

    Auch hier, mehr Kontrollen ob die Leute angeschnallt sind wären ein Weg. Aber auch Aufklärung usw. das die Bevölkerung begreift das Fahren ohne Gurt lebensgefährlich ist!
     
  5. Master-D

    Master-D Guest

    AW: 5100 Verkehrstote in 2006!

    Ich bin gegen eine Anschnallpflicht. Jeder ist seines Schicksals eigener Schmied......
     
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.637
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: 5100 Verkehrstote in 2006!

    Die gesetzlichen Regelungen, bis auf die mit dem Alkohol - wegen der Bier/Weinlobby - sind bezüglich des Straßenverkehrs mehr als ausreichend.
    Doch Strafe schreckt nur ab, wenn auch die Gefahr besteht erwischt zu werden und diese auf dem Fuße folgt.
    Das setzt jedoch erhöhten Kontrolldruck voraus, dieser bedingt Personal, Personal kostet Geld, noch Fragen?
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: 5100 Verkehrstote in 2006!

    Es wird immer Menschen geben, die Fehler im Straßenverkehr machen und dadurch Leben von Menschen aufs Spiel setzen. Da nützen auch noch so harte Strafen nichts. Man kann nur versuchen durch ständiges Arbeiten an sich selbst, die Unfallgefahr so gering wie möglich zu halten. Ansonsten gilt: Wir sind alle sterblich!
     
  8. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 5100 Verkehrstote in 2006!

    Da sieht man wieder mal die ganze Heuchelei und Verlogenheit unserer Politiker. 17 tote Schüler, was ich nicht verharmlosen will, und alle Politiker laufen Amok, und fordern sofort ein Verbot von Computerspielen. 14 Verkehrstote täglich sind den gleichen Leuten aber egal. Wie haben immer noch keine Lichtpflicht, noch immer als einziges Land der Welt keine allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen, und gesoffen werden darf auch noch. Solche Forderungen bringen eben keine oder nur wenig Wählerstimmen, und rufen sofort die Lobbyisten wie ADAC auf den Plan. Dann schon lieber Aktionismus und ein Verbot von Computerspielen. Es lebe die Volksverdummung.
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: 5100 Verkehrstote in 2006!

    Sicher wird hier übertrieben. Man will ja wieder gewählt werden. Ein Verbot gewaltverherrlichender Computerspiele für Kinder, wie es angestrebt wird, ist IMHO durchaus sinnvoll.

    Das ist eine Unterstellung und so mit Sicherheit nicht haltbar.

    Was genau meinst Du damit? Tagsüber außerhalb geschlossener Ortschaften mit Licht fahren? Bringt das was?

    Gut, wir haben keine "allgemeine" Geschwindigkeitsbegrenzung. Ist auch nicht notwendig, da die meisten AB-Strecken eh schon limitiert sind. Ist völlig in Ordnung, so wie es ist.

    Völliger Quatsch. Es darf mitnichten "gesoffen" werden. Selbst mit 0,3, festgestellt bei einer Verkehrskontrolle, darfst Du nicht mehr weiterfahren. 0,0 ist auch da nicht durchsetzbar, wo strikt nur 0,0 erlaubt ist. Ein Bier/Wein zum Essen, sollte schon noch erlaubt sein. Für Fahranfänger jedoch, sollte man 0,0 für zwei Jahre festlegen.

    Ist ja auch legitim, dass der ADAC sich für seine Mitglieder einsetzt. Für was sonst, ist man im ADAC?

    Wie gesagt, unsere Volksvertreter wollen sich halt beim Volk beliebt machen, dass sie wieder gewählt werden. Dafür ist denen jedes Mittel recht.
     
  10. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 5100 Verkehrstote in 2006!

    @ doku
    Die 0,0 Grenze für Fahranfänger ist seit ein paar Tagen durchgesetzt.