1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5100 Verkehrstote in 2006!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 23. Februar 2007.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: 5100 Verkehrstote in 2006!

Du willst mich absichtlich falsch verstehen. :eek:

Sorry, 100 auf der AB ist wirklich "rumgurken".

Ob Du das glaubst oder nicht, ist mir ziemlich wurscht.

Das tue ich nur, wenn es erlaubt und ohne Gefahr möglich ist. Ich bin kein Drängler, der Lichthupe oder Hupe benutzt, um langsamere Fahrzeuge von der AB zu fegen. Im Gegenteil, ich achte sehr auf ausreichenden Sicherheitsabstand!

Das ganze Leben ist gefährlich, denn Du kannst jederzeit sterben. Die Frage ist nur wann und wie.

2. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Ja wie sollen sie denn? Ein 55-PS-Auto fährt bei 90 mit wirtschaftlichem
    Verbrauch, bei 130 schon im Drehzahlbereich 4500 höchst unwirtschaftlich
    und an der Leistungsgrenze nicht nur vom Motor sondern auch von
    Fahrgestell und Bremsen her. Fahrzeuge dieser Klasse sind auf der
    Autobahn gefährlich. Es hindert sie trotzdem niemand, mit 5km/h Differenz
    einen LKW zu überholen und den fließenden Verkehr zu behindern.
    Mich erinnert das manchmal an die früheren Trabbi-Rennen.
    Wir halten uns ja an die Höchstgeschwindigkeit da wo die vorgeschrieben ist. Wir fahren sogar da mit 100, wo sie völlig unbegreiflich 10 Kilometer weit auf völlig gerader Strecke mit bestem Straßenbelag vorgeschrieben ist.
    Wir fahren sogar mit vorgeschriebener Baustellengeschwindigkeit da, wo die Baustelle längst abgebaut ist und irgendwer die Schilder vergessen hat.
    Und jetzt kommst Du und meinst, die Leute sollten gefälligst 130 fahren,
    weil Du nicht schneller kannst oder weil Du gerne mal den Zeigefinger heben möchtest?
    Es geht doch nicht um's schnell- oder langsamfahren, es geht darum, daß die Langamfahrer nicht die linke Spur blockieren und keine gefährlichen Überholmanöver fahren sollten. Deshalb sagte ich: ich fahre, wenn mir danach ist, auf der rechten Spur, ohne jemanden zu behindern von A nach B nervenschonend.
    Es ist, abschließend, ein gewaltiger Unterschied, ob man mit einem Polo 130 fährt oder mit einem BMW. Wem die Autobahn zu gefährlich ist, der kann sie auch meiden, leider gibt es aber Leute genug, die gerne auf der Autobahn provozieren, weil ihr Fahrzeug nicht die Leistung hergibt, um vernünftig fahren zu können. Das ist lebensgefährlich.

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2007
  3. wolle

wolle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, und durch wen.

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

LKW dürfen 80 fahren, überholen aber ständig mit 90 km/h auf der linken spur! sollen die wirklcih wieder landstraße fahren?? verkehrte welt! anders gefragt: wie ist das verhältnis BMWs zu kleinwagen? ganz klar! die autobahn wurde nicht nur für BMWs gebaut! du hast ja im grund recht, deshalb ist es lebensgefährlich auf der autobahn mit 200 zu brettern weil einfach viel zu viel Hindernisse auftauchen (langsamer autos, lkws!) das ist das lebensgefährliche!!!!!!!!!! deshalb 130 höchstgeschwindigkeit!

5. doku

doku Guest

Abgelehnt! :D

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

nur 100???? :eek: :eek: :LOL: :D

7. doku

doku Guest

Wir müssen ja nicht alles den Amis nachmachen! ;) Die haben so tolle Highways und man darf nur schleichen. Hab mich aber immer an die 55/65/75 Mp/h gehalten. Wollte ja nicht vom Sheriff versehentlich erschossen werden. ;)

8. Jazzman

Jazzman Guest

Das ist für mich typisch Deutsch! Die böse Regierung will mir die Freiheit nehmen, mit 200 Sachen besoffen andere Leute über den Haufen zu fahren...

In anderen Ländern funktionieren Null-Promille-Grenze, Geschwindigkeitsbegrenzungen und Rauchverbote problemlos. Selbst in den USA, wo jeder Tr@ttel das Recht hat, die anderen abzuknallen (was immerhin ca. 11.000/a ausmacht). Nur in Deutschland wird geschimpft und gejammert.

Voll nervig!!! :mad:

9. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

linke Fahrspur -----> Fahrzeuge ab 150PS aufwärts :)
    mitteler Fahrspur -----> BMW,Audi,Opel usw. unter 150PS :)
    rechte Fahrspur -----> bis 99PS, LKW, Kleinwagen und die "Grünen" :)

10. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Bist Du sicher, daß der Sinn der Autobahn ist, die Just-in-Time-Transporte
    der Industrie aufzunehmen oder Teile von Produkten von A nach B zu transportieren um sie dort zusammenzubauen? Gab es nicht mal ein funktionierendes Schienennetz, das für Gütertransport vorgesehen war?
    Der Transport dieser immensen Mengen von Gütern, die täglich auf Autobahnen bewegt werden ist nicht nur finanziell sondern auch von der Umweltbelastung her völliger Unsinn. Andere Projekte, wie Frachtbeförderung in unterirdische Röhren wurden eingestampft und die Bahn hat sich ihren
    originären Aufgaben elegant entzogen.
    Wenn auf einer zweispurigen Autobahn (in einer Richtung) eine Spur von
    LKW besetzt ist (also Gütertransporten) und nur eine Spur für den PKW-Verkehr bleibt, ohne Überholmöglichkeit, dann ist der Leithammel das kleinste Auto. Und das in einer Welt, die auf Schnelligkeit angewiesen ist.
    Das ist verrückt.