1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

500s noch Aufnahmeprobleme?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von coscoco, 15. April 2007.

  1. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: 500s noch Aufnahmeprobleme?

    enigma1 kann nur eine Anfnahme gleichzeitig!!!
    alle tonspuren sollte kein problem darstellen!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 500s noch Aufnahmeprobleme?

    Naja mir war das nicht so klar denn bei der 500ter soll das ja nicht funktionieren (Stichwort Demuxer).

    Ich suche nur eine alternative zu einer Philips D-Box2 mit Festplatte. Da die Box extrem instabil läuft. (ich vermute ein sich gelöster Ball unter der CPU)
    Eine D-Box2 kommt wegen der Preise kaum noch in Betrachtung.
    Es soll dann auch Neutrino auf die Box.
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 500s noch Aufnahmeprobleme?

    @Gorcon:
    Ja ... die Box nimmt automatisch ALLES auf was da ist. Muss man bei Enigma nichtmal einstellen. Sogar der Videotext wird mit aufgenommen, was bei einigen Sendern mit Untertiteln auch nützlich sein kann.

    Die Übertragungsrate zum PC KÖNNTE besser sein - ist aber noch halbwegs erträglich. Via FTP liegt sie zwischen 20 und 25 Mbit...
    Ich hab inzwischen aber einfach Samba 3.0 auf der Box installiert, so ist die Platte der Box ein normales Laufwerk im Explorer. Die Geschwindigkeit hier dürfte ähnlich sein - allerdings zeigt Windows anders als die meisten FTP Programme die Übertragung ja nur in Minuten und nicht in MBit an.

    Und was natürlich auch problemlos geht - von der d-box II mit Neutrino via NFS auf die Festplatte der Dream aufzunehmen.

    Ich bin super happy mit der DM 600 PVR...

    Greets
    Zodac
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 500s noch Aufnahmeprobleme?

    Danke für die Auskunft.
    Nochwas, ich habe eben mir die Technischen Daten angesehen, dort steht leider nichts über die Stromaufnahme drinn (vor allem im runtergefahrenen Zustand). Kannst Du mir da etwas zu sagen? Ich hatte nur gelesen dass das Netzteil 12V 2A hat, also maximal 24W, aber wieviel verbraucht sie im Standby (bzw. deepstandby falls hier auch wie bei der D-Box2 noch ein Unterschied gemacht wird)?

    Gruß Gorcon
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 500s noch Aufnahmeprobleme?

    Leider keine Ahnung. Hab kein Messgerät für sowas.

    Die Box hat aber genau wie die d-box 2 auch Standby und Deep Standby. Aufnahmen funktionieren auch aus dem Deep Standby heraus. Die Box fährt dann rechtzeitig hoch, schaltet um und nimmt auf.

    Greets
    Zodac