1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

500Gb ohne Ordner - ich bin erschüttert!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von reiniwes, 15. Oktober 2008.

  1. reiniwes

    reiniwes Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: 500Gb ohne Ordner - ich bin erschüttert!

    Habe meine Kritik bezüglich Ordner bzw. "Nicht-Ordner" auch Techisat mitgeteilt.
    Hier die Antwort von Technisat:

    Sehr geehrter Herr ....,
    vielen Dank für Ihre Anfrage, die verspätete Beantwortung bitten wir zu entschuldigen.
    Diese Ablage der Aufnahmen in unterschiedlich Ordnern ist beim HD-K2 in der Tat momentan nicht möglich.
    Wir bedauern sehr, dass Sie mit der derzeitigen Funktionalität nicht zufrieden sind.
    Wir als Deutscher Hersteller arbeiten stetig an der W eiterentwicklung unserer Produkte in Bezug auf Software und Features. Leider können wir Ihnen derzeit keine präzisen Angaben darüber senden, ob und ab wann neue Software zur Verfügung stehen wird, mit der evt. auch die von Ihnen angefragten Features realisiert werden können.
    Tut mir leid, Ihnen nichts Positiveres schreiben zu können.
    Mit freundlichen Grüßen ..."
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2008
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: 500Gb ohne Ordner - ich bin erschüttert!

    @reiniwes
    Das ist der Standard-Antworttext von Technisat.
    Habe schon zahlreiche identisch lautende Antworten erhalten.
     
  3. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 500Gb ohne Ordner - ich bin erschüttert!

    Hallo hschenk,
    HD-Aufnahmen kann man mit TSRemux bearbeiten, anschließend mit TSDoctor schneiden und dann doch auf dem DVICo wiedergeben.

    Die Qualität ist super.
     
  4. reiniwes

    reiniwes Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 500Gb ohne Ordner - ich bin erschüttert!

    Danke für diesen Hinweis!
    Damit werde ich mich allerdings nicht zufrieden geben. Ich werde Technisat neuerlich kontaktieren und klar machen dass es GRUNDFUNKTIONEN GEBEN MUSS (Ein Auto braucht eine Lenkrad und eine Festplatte Ordner - fertig).
    Daher werde ich auf eine klare Aussage bestehen ob das gemacht wird oder nicht, ansonsten werde ich meine Möglichkeiten wahrnehmen und bei Geizhals, Ciao, Amazon und in diversen Foren die Mängel dieses Gerätes aufzeigen. (z.B.: auch Lautstärkepegel - ein Horror!)
    Ich hätte dieses Gerät bei genauerer Information nicht gekauft. Leider habe ich die "Mängelliste" von hschenk erst entdeckt als ich das Gerät schon zu Hause hatte.
     
  5. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 500Gb ohne Ordner - ich bin erschüttert!

    Na dann viel Spass. Technisat wird bestimmt vor Angst sofort ein weiteres Update bringen.

    Aber im Ernst: Ich kann Deinen Frust verstehen. Ich hatte anfangs, wie viele andere Anwender auch, bei Technisat nachgefragt, ob eine Importfunktion vorgesehen ist. Tel. wurde mir gesagt, dass diese Funktion nie kommen würde. Noch auf der letzten CEBIT sagte mir ein "kompetenter" Mitarbeiter von Technisat, dass wegen der Virengefahr diese Funktion nicht kommen würde. Und jetzt??? Zugegeben ist er Import für mich völlig unbrauchbar, weil ich die Filme am PC bearbeiten möchte und diese Filme dann zurückspielen möchte. Auch halte ich eine Ordnerfunktion und innerhalb des Ordners eine alphabetische Sortierfunktion für unverzichtbar.

    Mittlerweile habe ich die Hoffnung aber aufgegeben und mir lieber, wie schon in diesem Beitrag wiederholt gesagt, den DVICO 6500 gekauft. Dieser bietet alle Möglichkeiten, lässt den Anschluss weiterer externer Festplatten zu, von denen auch abgespielt werden kannt. Er nimmt praktisch jedes Format an. Selbst HD-Aufnahmen kann ich jetzt bearbeiten und wiedergeben.

    Die Wiedergabequalität ist super, so dass ich auf Technisat nur begrenzt angewiesen bin und das Gerät nur noch als Aufnahmegerät nutze.
     
  6. reiniwes

    reiniwes Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 500Gb ohne Ordner - ich bin erschüttert!

    Hallo Victoria!
    Klar, dass sie nicht erzittern, aber ein Firma lebt vom Verkauf, und wenn ich, wie jetzt bei dir gelesen hätte, dass ich ein Zweitgerät kaufen muss, um "normale Tätigkeiten" ausführen zu können, na dann hätte ich mir gleich ein anderes Gerät gekauft.
    Untzerschätze mal die Macht der Käufer nicht! Viele schlechte Testberichte in Amazon, Geizhals etc. , das wird Technisat zumindest nicht freuen, bzw. die Verkäufe nicht steigern.
    Das ist alles was ich tun kann, aber es ist zumindest etwas!

    Frage am Rande: Hast du auch schon mal deinen Fernseher vom Technisat auf eine andere Quelle umgeschaltet, und plötzlich wars laut wie in einer Disco? Das sollten Anwender doch wissen vor dem Kauf, oder?

    LG Reini

    Habe gerade nachgeschaut: Derzeit ist noch keine Kundenrezension bei Amazon vorhanden!
    Wird meine bald die erste sein: Etwa so: Das sollten Sie wissen, bevor Sie kaufen: ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2008
  7. chris.at

    chris.at Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 500Gb ohne Ordner - ich bin erschüttert!

    Die Lautstärke am Receiver selbst hast du aber schon auf Maximum stehen, oder etwa nicht?
     
  8. DerEchteDuke

    DerEchteDuke Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 500Gb ohne Ordner - ich bin erschüttert!

    Natürlich nicht, sonst kann das Problem nicht auftreten.
     
  9. chris.at

    chris.at Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 500Gb ohne Ordner - ich bin erschüttert!

    Das ist mir schon klar, aber reiniwes scheinbar nicht ;)
     
  10. reiniwes

    reiniwes Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 500Gb ohne Ordner - ich bin erschüttert!

    Denkst du tatsächlich man soll am Receiver die Lautstärke voll aufdrehen?
    Was ist, wenn du dann mal ein wenig lauter drehen möchtest? Aha, geht nicht mehr, ist ja schon ganz oben, also dann greifst du wieder zur Ferseher-Fernbedienung! Ist das denn sinnvoll? Natürlich nicht!

    Warum nicht einen mittleren Lautstärkepegel auf dem Fernsehgerät und die gleiche mittlere Lautstärke am Receiver, sodaß nach oben und unten noch Regelung möglich ist. Das wär's!

    UraltGerät (No-Name Gerät) meiner Schwiegerelten - billigster Ausführung hatdamit kein Problem)!

    Übrigens ist genau dieses Problem auch Teil der Updatewunschliste, die von hschenk (glaube ich) schon an Technisat gesendet wurde!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2008