1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

500Gb ohne Ordner - ich bin erschüttert!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von reiniwes, 15. Oktober 2008.

  1. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: 500Gb ohne Ordner - ich bin erschüttert!

    Dachte ichs mir doch. Schade, denn sonst wär das eine Alternative gewesen.
     
  2. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 500Gb ohne Ordner - ich bin erschüttert!

    Für mich ist es schon eine echte Alternative, weil das Filmmaterial sortiert und qualitativ sehr gut wiedergegeben wird.
     
  3. Astrophytum

    Astrophytum Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 500Gb ohne Ordner - ich bin erschüttert!

    Hallo,

    taj, das mit TeleGym kenne ich auch woher... :)

    aber das Schlimmste ist, über Mediaport lassen sich keine Filme löschen! Zugriff verweigert... ohne Ordner sehr gut leben

    Habt ihr schon mal versucht 100 Filme am Stück per Hand zu löschen? Das ist sehr umständlich und man wird kröse im Kopf.

    Ich muss nun 240 Filme löschen - einzeln per Hand :wüt:


    MFG
     
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 500Gb ohne Ordner - ich bin erschüttert!

    Mit Nero8 lassen sich die Streams problemlos wandeln, schneiden, zusammenfügen, DVD`s erstellen usw. Dauert auch nicht mehr so lange wie früher. Scheint aber nur interessant für Blu-Ray-Fans.
    Ich habe mit Nero und Vista die komplette "Planet Erde" Reihe für einen Freund zu (normalen) DVD`s gewandelt und gebrannt (HD-Stream, aber nicht vom HDS2). Mit ausgezeichnetem Ergebniss.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: 500Gb ohne Ordner - ich bin erschüttert!

    Siehst du, genau das meinte ich damit...;)

    Gruß
    emtewe
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: 500Gb ohne Ordner - ich bin erschüttert!

    Es gibt aber auch eine Möglichkeit, mehrere Aufnahmen etwas bequemer zu löschen.
    Menü Festplattenverwaltung aufrufen > Aufnahmen kopieren.
    Dann blaue Taste und 'Selektieren' wählen. Nun mit OK die zu löschenden Aufnahmen markieren (wenn in der Liste zusammenhängend gehts noch schneller). Dann wieder blaue Taste und 'Löschen'. Nun werden alle markierten in einem Zug gelöscht und man muss nicht jedesmal bestätigen.
     
  7. gwe

    gwe Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 500Gb ohne Ordner - ich bin erschüttert!

    In diesem Zusammenhang möchte ich auch noch eine Frage loswerden:
    Kann man irgendwie (schnell) erkennen, ob eine Aufnahme bereits angesehen wurde?

    Bei meinem analogen DVD-Recorder erscheint im (weit übersichtlicheren) Aufnahmemenü jeweils ein grüner Haken, wenn die Aufnahme bereits angesehen wurde.

    Bisher orientiere ich mich beim HD K2 immer nur am Zeitbalken, dazu muss allerdings umständlicherweise immer die jeweilige Aufnahem selektiert werden.
     
  8. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 500Gb ohne Ordner - ich bin erschüttert!

    Ich werde Nero einmal ausprobieren. Allerdings bin ich heute durch Zufall auf ein Programm namens TS-Doctor gestossen. Mit diesem Programm kann ich einfach und schnell schneiden. Auf den ersten Blick scheint die Qualität nicht verändert zu sein. Ich muss jetzt nur noch einmal testen, ob mein DIVCO den Stream dann abspielt.
     
  9. Astrophytum

    Astrophytum Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 500Gb ohne Ordner - ich bin erschüttert!


    Danke für den Tipp! :D

    MFG
     
  10. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: 500Gb ohne Ordner - ich bin erschüttert!

    Habe soeben NERO 9 bestellt. Nach Auskünften von Nero kann diese Version auch HDTV-Aufnahmen brennen, auch auf BD. Und statt auf BD kann man ja auch HDD brennen und diese Datei(en) via externer HDD über so einen Multimedia-Tausensassa wiedergeben oder / und auf dessen Festplatte 'lagern'.
    Werde mich melden, sobald ich das Programm erhalten habe.