1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5000-Euro-Obergrenze: Bargeld kann man nicht überwachen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von 69magic, 3. Februar 2016.

1. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Anzeige
    Was Du denkst ist hier vollkommen zweitrangig, auch für Dich gilt ab Minute 5.20 mal genauer hinhören.
    Da interessieren Geschichten wie, "Sie haben das nur aus Kostengründen geschlossen", oder wie Lothar immer meinte zur "Terrorbekämpfung" überhaupt nicht.

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Im nächsten Großdorf mit den bekannten Einkaufsmöglichkeiten wurde ja gerade der GA daneben abmontiert. ;) Am Standort ist nur der falsche Discounter, NORMA und nicht Netto oder Penny, sonst könnte man wenigstens ab einen Einkaufswert von mehr als EUR 20,00 noch Bargeld per Maestro/Giro-Kartenzahlung mitnehmen. ;) In den nächstgelegenen Kleinstädten wird auch nach und nach alles wegoptimiert. ;) Ich bin gespannt, wann dort die letzten GAs abmontiert werden.
    Bliebe letztendlich nur die Fahrt in die nächste größere Stadt, welche aber auch mit dem Tod enden kann.

Richtig, der Herr war und ist aber der Meinung, dass nahezu bei allen Kartenzahlung möglich ist. ;) Wäre es vielleicht, wenn sich die Anschaffung für kleinere Gewerke wie die genannten auch lohnen würde. Praktiziere ich ja selbst so und den Rest bezahle ich mit Kredit- oder Maestro/Giro-Karte. Viele möchten bzw. können es auch nicht, weil diese vielleicht nur eine Kundenkarte haben (die funktioniert ja nur an den GA des jeweiligen Instituts) oder Angst haben, sich es nicht zutrauen, verunsichert sind. Das kann dieser Herr aber scheinbar nicht nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2017
  3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Fällt dir was auf? :D

Nebenbei, was die "Leute" können würden, bleibt den "Terroriste" selbstverständlich unmöglich...

4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Mit Geldautomaten sind wir hier ganz gut versorgt.

Bankfilialen mit Geldautomaten:
    2x GenoBank -> VR Verbund
    Sparkasse -> Sparkassennetz
    DegussaBank -> CashPool

SB-Filialen / Geldautomaten:
    Wüstenrot Bank -> CashPool
    Postbank -> CashGroup

rabbe gefällt das.
  5. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Noch ist auch nicht Ende 2018 ;)
    Kurze Frage noch dazu, was ist bei Euch derzeit die höchste Banknote, welche am Automaten ausgegeben werden kann?
    Hier gibts bei der Sparka z.B. max. noch Fünfziger am Automaten, 5€ Scheine kann man auch nicht mehr einzeln ziehen, würde sogar behaupten die sind schon aus dem SK Automatensystem ebenfalls rausgenommen.
    Will hier übrigens keine Pferde scheu machen, ich gebe lediglich die derzeitige Praxis der SK wieder.
    Willkommen in der Minuszinspolitik für Alle ;)

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2017
  6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Die Automaten in den kleineren Filialen sind meist mit 5€/10€/20€/50€, manchmal auch mit 10€/20€/50€/100€ bestückt. Die Kassentresore in den Filialen aber mit 20€/50€/100€/200€.

In den grösseren Filialen gibt es in der Regel "Kleingeldautomaten" mit 5€/10€/20€/50€ und "Grossgeldautomaten" mit 20€/50€/100€/200€. Ist dann durch Aufkleber gekennzeichnet.

7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Uff, wann hat man denn den Sparkassen-Bus hier abgeschafft? 1994, 1995 so in dem Dreh.

8. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Interessant @Martyn
    Übrigens das Bankgeheimnis scheint auch schon komplett gefallen, 3x dürft ihr raten mit welcher Ausrede bzw. "Begründung", fängt mit T an und hört mit errorismus auf.
    Änderungen AO vom 25.06.2017 durch Artikel 1 des StUmgBG
    § 30a AO - dejure.org

Ich finde die Vorgehensweise insgesamt recht spannend.
    Wir haben also einen "ehem." Goldman Sachs Banker der erst Griechenland finanziell mit in die EU mogelt und danach nichts mehr von dem Deal wissen will.
    In Italien als Chef der Zentralbank eine Bargeldobergrenze trotz gültigem Zahlungsmittel festgelegt hat, als EU Zentralbank Chef den Minuszins einführte und große Banknoten aus dem Verkehr zog.
    Ok ok, sie können derzeit natürlich noch mit Registrierung vorbestellt werden, wobei das bei der Commerzbank hier nicht anders ist, als bei den hiesigen Sparkassenfillialen und nun also der vorletzte Schritt im großem Puzzle.
    Den Tatbestand, des dafür notwendigen importierten Terrors, hätte ich doch beinahe glatt vergessen, denn ohne den wäre es nur halb so leicht den Leuten das beim nächsten "Showevent" einfach aufzutischen...
    Hatte ich schon erwähnt, dass die Banken mittlerweile nicht nur normale Kontoführungsgebühren verlangen, sondern es nun auch schon mehrere Beispiele gibt, wobei die eigene Hausbank mittlerweile einen Obolus fürs Abheben/Auszahlen schreibt.
    Bevor jetzt jemand wieder Verschwörungstheorie ruft, überprüft es doch bitte selbst, vielleicht ist es auch nur "zu spät".
    Denn ich bin schon fast geneigt zu fragen, ob mich jemand wecken kann.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2017
    Martyn, Freakie und Schnellfuß gefällt das.
  9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Was soll ich dazu nur als Leistungsträger, Erbe und Vermögender sagen, ich werde schon so über Gebühr geschröpft und nun auch noch das...

10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Über Gebühr?

Dann war dein Erbe einfach nur zu klein.

Bei der nächsten Reinkarnation besser aufpassen.:)

atomino63 gefällt das.