1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

500 Millionen: Uli Hoeneß fordert Gebührenerhöhung für den Profifußball

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ibico, 8. Januar 2005.

  1. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    Anzeige
    AW: 500 Millionen: Uli Hoeneß fordert Gebührenerhöhung für den Profifußball

    @Rudi59: dein Spielplanmodell in allen Ehren, das würde eine Welle des Proteststurms nach sich ziehen. Wir leben halt in Deutschland! Ist die bittere Wahrheit!
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 500 Millionen: Uli Hoeneß fordert Gebührenerhöhung für den Profifußball

    ARD und DSF müssen halt mehr zahlen. Aber BuLi muss für diese Sender rentabel bleiben. Also nicht, dass GEZ-Gebühr wieder angehoben wird.

    Premiere zahlt schon jetzt zu viel. Es gab sogar eine Preiserhöhung. Mehr ist im Moment nicht drin. Vielleicht später, wenn mehr Kunden vorhanden sind.
     
  3. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 500 Millionen: Uli Hoeneß fordert Gebührenerhöhung für den Profifußball

    Also, Herr Kofler ich bin gerne dafür bereit 50,- Euro für mein Komplett Abo pro Monat von meinem Konto abbuchen zu lassen, wenn Sie sehr geehrter Herr Kofler die deutsche Bundesliga aus dem Premiere Programm kicken. Denn ich bin mir sicher, das Sie mit den 200 Mio. Euro viel mehr Programm anbieten können, als Sie zur Zeit tun. Mal angenommen ein Kanal kostet ca. 10 Mio. Euro im Jahr, was sehr realistisch ist, dann könnten Sie gleich 20 neue Themenkanäle starten und mit der minimalen Preisanpassung wären Sie fein raus. Allein mit dem Werbespruch: Premiere startet 20 neue Kanäle, werden Ihnen die deutschen die Bestellhotline lahmlegen.

    Meine 50 Euro pro Monat haben Sie sicher. Zeigen wir gemeinsam der deutschen Fußball Bundesliga die rote Premiere Karte.
     
  4. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: 500 Millionen: Uli Hoeneß fordert Gebührenerhöhung für den Profifußball

    bis 2006 sind es ja noch 1 1/2 Jahre. Von der Idee die GEZ Gebühr anzuheben halte ich auch nichts, zumal die GEZ Gebühr erst dieses Jahr angehoben wird. Ob das DSF mehr zahlen kann bzw. wird wage ich zu bezweifeln. Premiere muss ab 2006 wohl wieder mehr zahlen...auf dieses Pferd setzt die DFL, allerdings zahlt Premiere momentan das Dreifache was die ARD zahlt und dass kann nicht sein!
     
  5. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: 500 Millionen: Uli Hoeneß fordert Gebührenerhöhung für den Profifußball

    @ibico: wenn man so will hast du Recht.wenn man 200 Millionen einspart, kann man es an anderer Stelle investieren, allerdings werden die Kunden flöten gehen. Am besten Hoeneß startet sein eigenes PayTV.....gucken wir doch mal nach Italien: die kassieren das Doppelte bzw. das Dreifache. Und Lazio? AS Rom? Inter? Juve? Alle hoch verschuldet? Und spielen die besseren Fußball als die deutsche Bundesliga? Es ist ein Witz, dass so eine ergebnisorientierte Mannschaft wie Juve an der Spitze steht!
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: 500 Millionen: Uli Hoeneß fordert Gebührenerhöhung für den Profifußball

    Ach Gott, der Uli provoziert halt gerne...

    Leider muß man festhalten, daß er meistens Recht behalten hat.
     
  7. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 500 Millionen: Uli Hoeneß fordert Gebührenerhöhung für den Profifußball

    Ich habe jetzt nicht erst den ganzen Thread durchgelesen; sry also, falls sowas schon jmd. gepostet hat: Ich würden allen(!) Fernsehsendern mal raten, auf die Übertragung der 1. und 2. BuLi komplett(!) zu verzichten. Das spart doch ungemein viel Kohle, oder? Sollen die Herren Hoeness & Co. doch sehen, wie sie ihre (teils großschnäuzigen) Kicker finanzieren! Die Spiele, die ich sehen möchte, schaue ich mir dann halt im Stadion live an - solange die Preise ok sind. Und wenn das auch nicht mehr so ist, dann lass ich es halt ganz.

    Just my 2 €ents!
     
  8. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 500 Millionen: Uli Hoeneß fordert Gebührenerhöhung für den Profifußball

    jo so sehe ich das auch, die schmerzgrenze ist jetzt schon erreicht und ohne Fernsehen, wären alle Vereine der Bvundesliga innerhalb von 1 monat bankrott...
     
  9. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 500 Millionen: Uli Hoeneß fordert Gebührenerhöhung für den Profifußball

    Bloss nicht wieder Faselhansch und Konsorten.
     
  10. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 500 Millionen: Uli Hoeneß fordert Gebührenerhöhung für den Profifußball

    Anders rum wäre viel besser. Keine 20 Kanäle, sondern nur Fussball.