1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

500 Millionen: Uli Hoeneß fordert Gebührenerhöhung für den Profifußball

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ibico, 8. Januar 2005.

  1. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 500 Millionen: Uli Hoeneß fordert Gebührenerhöhung für den Profifußball

    Recht hat der Ulli, aber wenn in Dt. irgend etwas von "mehr bezahlen" geäußert wird geht das Geschrei schon los, ohne den Sinn der Feststellung von Höneß mal zu durchleuchten. Immer das gleiche, Top Fußball will jeder, bezahlen will niemand. Dabei haben wir doch in Dt. paradiesische Verhältnisse. Schaut mal nach Spanien / Iitalien. Das meiste in PPV, zeitnahe Ausstrahlung im FreTV: nada, nichts, no!
    Mit dem Geld was der Liga z.Z. überwiesen wird könnte das bei uns auch wie folgt aussehen:
    1. ein Spiel Freitag 20:00 Uhr, Live Premiere Sport 1.
    2. sechs Spiele Sonnabend 15:00 Uhr, 1x Live Premiere Sport 1, 5x PPV Premiere.
    3. ein Spiel Sonnabend 20:00 Uhr, live Free TV.
    4. ein Spiel Sonntag 17:00 Uhr; Live Premiere Sport 1.
    Zusammenfassung des kopletten Spieltages im Free TV am Sonntag ab 18:00 Uhr.
    So, mal nur als Beispiel was auch kommen könnte, wenn die Liga weiterhin "nur" 300 Mill. bekommt, die Anderen aber schon meilenweit davon sind.
    Viele können den Höneß nicht leiden und stempeln ihn als Großmaul und überheblichen Fatzke ab. Aber mal in Ruhe bedrachtet: Sehr oft hatte er mit seinen Atacken recht !!!
    (Topmöller, Nationaltrainer, Geld für die Liga, Kirchpleite...).
     
  2. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: 500 Millionen: Uli Hoeneß fordert Gebührenerhöhung für den Profifußball

    Ich hab mir mal die Mühe gemacht, mir den Spielplan der Premiere-League für die nächsten Wochen anzusehen. Was da auffällt: die englische Liga verteilt ihre 10 Spiele, die jeden Spieltag stattfinden auf zwei, manchmal sogar drei Tage. Dazu kommt noch eine Aufteilung nach Uhrzeiten.

    Hier einmal exemplarisch die nächsten Spiele:

    Samstag, 15. Januar

    • Liverpool v Manchester United (12.30pm, SKY SPORTS)
    • Aston Villa vs. Norwich City (3pm)
    • Charlton Athletic v Birmingham City (3pm)
    • Manchester City v Crystal Palace (3pm)
    • Newcastle United v Southampton (3pm)
    • Portsmouth v Blackburn Rovers (3pm)
    • Tottenham Hotspur v Chelsea (3pm)
    • Bolton Wanderers v Arsenal (5.15pm)
    Sonntag, 15. Januar

    • Middlesbrough v Everton (2pm)
    • Fulham v West Bromwich Albion (4.05pm, SKY SPORTS)
    Normalerweise findet auch Montags noch ein Spiel statt. An diesem Spieltag kann man sich also VIER Spiele LIVE und in voller Länge ansehen.

    In Deutschland kriegt der "Durchschnittsfan" ja schon ne Wut wenn zwei Spiele Freitags, fünf Samstags und zwei wieder Sonntags stattfinden.

    Da werden in den Stadien die schon verstaubten "PRO 15:30"-Schilder wieder hochgehalten. Weil alles was über den akutellen Stand hinausginge, ja wieder im BILD-Jargon "Salami-Spieltag" wäre...
     
  3. Gagravarr

    Gagravarr Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 500 Millionen: Uli Hoeneß fordert Gebührenerhöhung für den Profifußball

    Ich bin für 2 Mrd.

    Resultat: Premiere verzichtet auf die BuLi und bringt auf Sport 1 & 2 fast nur noch US-Sport :D
     
  4. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 500 Millionen: Uli Hoeneß fordert Gebührenerhöhung für den Profifußball

    Das sehe ich nicht so! 2002 (oder 01?) wurde doch bei Sat.1 einmal versucht, "ran" erst um 20:15 Uhr zu senden. Die Konsequenz war, dass die Quoten total in den Keller gingen (1-2 Mio., heute bei der Sportschau ca. 6-7 Mio.!!!) und die Werbepreise gesenkt werden mussten. Das hieß wiederum weniger Einnhamen für Sat.1 = weniger Geld für die BuLi!!! Also hat man ganz schnell "ran" wieder um 18:30 Uhr gesendet!!!
    Wenn die Free-TV-Zuschauer wie der letzte Dreck behandelt werden, geht das Interesse am Fußball im TV generell zurück, denn nur die Free-TV-Zuschauer sind auch potentielle neue Premiere-Abonnenten! Und wenn das Interesse am Fußball gucken zurückgeht, kann das auch nicht gut für Premiere sein...:winken:
     
  5. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 500 Millionen: Uli Hoeneß fordert Gebührenerhöhung für den Profifußball

    Hoeneß hat recht. Wer international mithalten will, muss gleiche Bedingungen haben.
     
  6. D-Love

    D-Love Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 500 Millionen: Uli Hoeneß fordert Gebührenerhöhung für den Profifußball

    Wenn Hoeneß mehr Geld will, muss die Bundesliga sich eben an die Wünsche der TV-Rechteinhaber anpassen und da Premiere mit Abstand am meisten zahlt, die Spiele eben so legen, wie Premiere das will. Aber ob Herr Hoeneß dazu bereit wäre, wage ich mal ganz stark zu bezweifeln, denn Bayern MUSS immer samstags um 15:30 spielen. Was anderes wäre gar nicht denkbar, denn die ganzen 13jährigen Erfolgsfans mit Sonnenbrille und die Ballack-Groupies mit nassen Schlüpfern müssen schliesslich aus Hoyerswerda und Bitterfeld anreisen können.

    Aber der Herr Hoeneß ist schon arm dran. Er könnte so viel Geld verdienen, wenn es eine Einzelvermarktung gäbe, nur zu dumm, dass dann bis auf Schalke, Stuttgart und Bremen der Rest der Liga dann noch mehr auf das Niveau der holländischen oder österreichischen Liga abfallen würde und Bayern keine Gegner mehr hätte. Ist schon eine Schande für den Herrn Hoeneß, dass ein Spiel zwischen Bayern und Wolfsburg immer noch mehr Leute interessiert, als Bayern gegen Wodka Wladikotzkov in der Champions League.
     
  7. D-Love

    D-Love Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 500 Millionen: Uli Hoeneß fordert Gebührenerhöhung für den Profifußball

    Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Ganz einfach.
     
  8. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: 500 Millionen: Uli Hoeneß fordert Gebührenerhöhung für den Profifußball

    das ist doch jedes Jahr dasselbe, immer um diese Jahreszeit haut irgendeiner solche Sprüche raus. Letztes Jahr der Niebaum & der Rummenigge (war da nicht irgendwas mit Sa 12h und So 14h). Sicher muss vom Fernsehen mehr kommen, aber wenn der Spielplan verändert werden würde (z. B. Fr 1x Sa 5x Sa abend 1x So nachmittag 1x So abend 1x) geht das Geschrei doch wieder von vorne los.

    Eins steht fest, die DFL kann die FreeTV Rechte nicht wieder fürn Appl und n Ei veramschen.

    Premiere müsste ab 2006 mindestens 200-220 Millionen zahlen, die ARD 100 Millionen, das DSF 50 Millionen, die Dritten 20 Millionen und die Auslandsrechte 30 Millionen, wären zusammen rund 400 Millionen!
     
  9. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: 500 Millionen: Uli Hoeneß fordert Gebührenerhöhung für den Profifußball

    ich schätze dass SAT1 die FreeTV Rechte erwerben wird, die werden bzw. können deutlich mehr bieten als die ARD!
     
  10. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 500 Millionen: Uli Hoeneß fordert Gebührenerhöhung für den Profifußball

    Jo, und da sind wir schon wieder. Rumkeifen wie alte Waschweiber , aber nichts zur Sache sagen,Haupsache ich kann meinen Frust gegen diesen oder jenen abbauen.
    Ich verabschiede mich, meine Tochter muss zum Flieger.