1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

500.000 neue Kunden für Freenet.tv

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2017.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Nun ja, stimmt solange es keinen Verstoß gegen den Wettbewerb gibt wird das Kartellamt nicht unternehmen.

    Zunehmend werden allerdings die TV-Zuschauer zu anderen Inhalteanbietern abwandern, ganz einfach weil es für eine signifikant große Zuschauergruppe mittlerweile attraktivere Angebote verfügbar sind.
    Diese kosten zwar (mehr) Geld, aber man bekommt nicht dauernd Werbung um die Ohren gehauen u. man kann die Inhalte welche man sehen möchte zum eigen gewählten Zeitpunkt sehen.
     
  2. Mueck

    Mueck Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das kommt noch erschwerend hinzu, dass meine alte Röhre nicht wirklich beeindruckt ist vom HD-Zeugs, was aus dem DVB-T2-Reciever tröpfeln würde, hätte die Kiste nicht zum Glück einen Scart-Ausgang und passende Menu-Einträge ...
    Seit Ende der freien Phase kann ich meiner Internetsucht wieder volle Aufmerksamkeit schenken, ohne dass das eine TV-Sucht dazwischen funkt ... ;-) Gestern blieb die Kiste schon ganz aus ...
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    "ZDF-Produktionsdirektor Bereczky erwartet nicht, dass der Anteil der HD-Haushalte bei den Satelliten-Direktempfängern im Jahr 2019 so hoch sein werde, dass eine SD-Abschaltung möglich wäre. [...] Er plädiert aus Wettbewerbsgründen zudem zu einem gemeinsamen Abschaltdatum zusammen mit den Privaten." (Quelle)
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    4.763
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ach das warten wir dann doch mal ab. Die "attraktiven Angebote" bestehen in erster, zweiter, dritter und fünfter Linie aus Serien. Da ist in meinem Bekanntenkreis schon ein zunehmendes Abflauen zu erkennen. Von den "Ich schaue nur noch Netflix"-Leuten ist geschätzt die Hälfte schon abgesprungen.
     
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    4.763
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die aber wohl ca. 95 % des Marktanteils abdecken, ob einem die 5 % mehr wert sind muss jeder selbst wissen.
     
    Koelli gefällt das.
  6. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.796
    Zustimmungen:
    7.693
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Netflix ist aber nicht der einzige Anbieter. Du kannst ja Magine TV schauen, da siehst du bis 42 Sender frei, ohne zu bezahlen. Wer nicht auf HD steht, dem genügt das eigentlich. Dann hast du diverse andere Anbieter. Also nicht nur Serien Anbieter. Natürlich kostet es Geld, du brauchst ja einen guten Internetanschluss. Es gibt heute unzählige Möglichkeiten, kostengünstig Fernsehen zu gucken. Es muss ja nicht unbedingt aus einem 178er Bildschirm rauskommen. Mit "Freenet" ist es doch auch nicht anders. Wenn du kostenfrei gucken willst, dann reichen dir die Sender die wirklich "Free" sind.
    Jeder soll nach seiner Fasson glücklich sein. Und wenn man den Leuten "verkaufen" möchte, das man 500 000 neue Kunden für Freenet TV hat, dann ist das schlichtweg nichts weiter als dies, dem Nichtkunden Freenet schmackhaft zu machen. Das ist Werbung, nicht mehr und nicht weniger und vollkommen nachvollziehbar.
     
  7. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.796
    Zustimmungen:
    7.693
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Das das vom ZDF kommt, ist mir schleierhaft. Die öffentlich rechtlichen sieht man doch "kostenfrei" in HD. Eine generelle SD-Abschaltung käme den ÖR doch nur zugute.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn Du so willst könnte man dann auch noch die Hälfte weglassen!
    richtig, das sind sie mir definitv.
    Die haben aber angst das man sie dann nicht mehr schauen kann.
     
  9. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.796
    Zustimmungen:
    7.693
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Wenn du "internetsüchtig" bist, hast du doch bestimmt ne gute Internetleitung. Da kannst du doch deiner "TV-Sucht" weiter frönen. ;)
     
  10. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.796
    Zustimmungen:
    7.693
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Also ich sehe keine Röhrenfernseher mehr in irgendwelchen Läden. Bei den Verbreitungswegen, die heute zur Verfügung stehen, ist das Schauen gerade der ÖR wohl absolut kein Problem mehr, und da ist die Terrestrik mit eingeschlossen.