1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

500.000 neue Kunden für Freenet.tv

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2017.

  1. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Anzeige
    Die KEF sieht das anders...
    KEF drängt auf SD-Abschaltung über Satellit
     
    FilmFan gefällt das.
  2. grand

    grand Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Genau ! jetzt gibt es eine Alternative zu teueren Kabelverträgen
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die KEF kann das sehen wie sie will! Die SD Abschaltung bringt nicht zwingend Einsparungen!
    Die sind aber nicht Deutschlandweit empfangbar!
     
    Winterkönig gefällt das.
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.713
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Logisch sehen das die Finanzaufseher anders, denn das verursacht ja doppelte Kosten.

    Ändert trotzdem nichts an dem, was ich oben geschrieben habe.
     
  5. grand

    grand Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Genau ! jetzt gibt es eine Alternative zu teueren Kabelverträgen
     
  6. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die DVB-T Nutzer hier im Ruhrgebiet, immerhin dem größten Ballungsraum Deutschlands und zugleich einem der größten in Europa, waren es gewohnt auch die Privatsender frei schauen zu können. Den Nutzern hier ist schon aufgefallen das die Privaten nun nicht mehr frei zu sehen sind, ob die Konsequenz davon nun aber in Zukunft für viele ein Freenet.tv-ABO sein wird, wird sich erst noch zeigen müssen.
     
    Gorcon gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dafür aber deutlich weniger Sender!
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mit Sicherheit lassen sich die Privaten derzeit nicht deutschlandweit empfangen, jetzt nicht u. bezogen auf die Ausbauplanung für 2019 auch später nicht.
    Dazu müssten die Privaten nämlich alle Senderstandorte wie die ÖR nutzen – und selbst die ÖR erreichen wohl keine 100% der TV-Zuschauer auf dem terrestrischen Weg. Das funktioniert ohne zusätzliche TV-Füllsender nämlich gar nicht.
     
    Winterkönig gefällt das.
  9. grand

    grand Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Mag sein ! aber mehr Sender machen das Programm auch nicht Besser ! Es gibt jetzt schon einige auf die mann verzichten kann
     
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    4.763
    Punkte für Erfolge:
    213
    HD+ wurde nicht beanstandet und es besteht auch kein Grund dazu. Hier hat ein Dritter, unabhängig von RTL und ProSiebenSat.1 ein Angebot gemacht, auf welches sie eingegangen sind. Zu dem Zeitpunkt gab es auch keine HD-Ausstrahlung mehr, ProSieben hatte diese aus Kostengründen eingestellt, nachdem Astra die Preise erhöht hat.

    Bei SD haben die sich wohl mehrfach getroffen und wollten ggf. sogar gemeinsam eine Firma gründen (krieg den Sachverhalt nach den Veröffentlichungen nicht mehr ganz auf die Reihe) um das unverschlüsselte SD Signal gemeinsam zu beenden. Das ist der Missbrauch einer marktbeherrschenden Stellung, durch diese Absprache der führenden Sendergruppen. Prinzipiell hätten beide schon verschlüsseln können, aber nur unabhängig voneinander. Solange sie ohne Absprache mit Dritten wie HD+ sprechen, ist das freie Marktwirtschaft. Da kann kein Kartellamt der Welt etwas dran machen.