1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

500.000 neue Kunden für Freenet.tv

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2017.

1. DerFernseher

DerFernseher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Jou, seid gestern nur schwarzes Bild. Dabei zeigt die Kiste in den Freenet-Einstellungen etwas von "Produkt läuft bis 07.07.2017" an. o_O

2. grand

grand Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Aha ! Danke für die Info......da sieht mann mal wie wichtig den Privaten die Werbung ist

3. grand

grand Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Aha ! Danke für die Info......da sieht mann mal wie wichtig den Privaten die Werbung ist

4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Und falls Dachantenne die Voraussetzung zum Empfang von DVB-T2 HD ist werden die meisten Leute die selber entscheiden können wohl eher eine Sat-Schüssel montieren, als einzigen Empfangsweg oder zusätzlich zur UHF-Antenne.
    Oder falls diese keine Antenne montieren können oder dürfen auf Kabel oder IPTV zurückgreifen.

Winterkönig gefällt das.
  5. grand

grand Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Das bleibt abzuwarten ! klar...wo es geht ist SAT die Beste lösung.....aber ob alle anderen , wie hier zu lesen , 20 euro für Kabel zahlen oder 5,75 für Freenet ????
    und es gibt ja auch die Möglichkeit mal ein Sommerwochenende auf nem Campingplatz am See zu verbringen....mit Fussball WM im nächsten Jahr.....da nützt Kabel oder Internet TV dann wenig

6. Mueck

Mueck Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Nicht wirklich. Das langsamste und billigste, das mein Provider im Portfolio hat, auch wenn er mich ständig zu mehr überreden will. Forensucht geht auch bei langsamer Leitung ... ;-)

7. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hatte es gestern schon einmal geschrieben und wiederhole mich gerne noch einmal. Für mich eine klare Fake News!
    Warum?

Die Zahl 500.000 stört mich! Es sind also ganz genau 500.000 Abonnenten? Keiner mehr oder auch nur einer weniger?

Wären es 497.803 oder 501.384 würde ich der Meldung zustimmen, aber nicht bei der Zahl 500.000.

Nun diskutieren alle hier ob richtig oder falsch, diese Zahl kann nie und nimmer stimmen. Für mich völlig unglaubhaft und sehr unseriös!

Dass Freenet auch Abonnenten besitzt bestreite ich nicht, aber nicht genau 500.000!

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Doch, ich glaube die Zahl. Die gerundete Zahl gibt natürlich nur die Größenordnung wieder.
    Aber hast du dir das Anmeldeformular auf der Freenet Seite mal angesehen? Probier es doch einfach mal aus, es dauert nur ein paar Sekunden, und du bist Teil dieser Statistik, ohne überhaupt einen Receiver zu besitzen. Es wird noch nicht einmal geprüft, ob deine Geräte ID Sinn ergibt oder ob du da nur eine Fantasienummer eingibst, ja du musst noch nicht einmal eine Geräte ID eingeben, das kannst du auch später machen. Jeder kann also Freenet Kunde werden, und ich möchte nicht wissen wieviele Witzbolde sich den Spaß schon gemacht haben. In den Rezensionen zu Freenet Geräten bei Amazon habe ich schon vor Monaten gelesen, dass man seinen Gratismonat auch mit einer Wegwerfemailadresse bekommen kann, das wissen also viele, und zwar schon seit langem. Und so musst du auch diese Zahl betrachten. Da sind viele die wirklich nur diesen Gratismonat mitnehmen, und wer weiß wieviele Witzbolde sich gleich mehrfach angemeldet haben, als sie merkten wie leicht das geht.

Mich würde mal die Zahl der angemeldeten Kunden interessieren, die auch schon einen Zahlungsweg eingegeben haben, also Konto- oder Kreditkartendaten. Ich möchte wetten, das ist nur ein kleine Bruchteil der 500.000 Gratismonatmitnehmer.

9. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Anmeldeformular habe ich mir noch nie angeschaut(bin ehrlich), weil mein Receiver nur für ARD/ZDF geeignet ist.
    Das wäre ja dann noch "verrückter", weil es nichts über die zahlenden Kunden wiedergibt.

10. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann probiere ich es später aus, dann werden es 500.001 (Lach).