1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

500.000 neue Kabelkunden für HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von bananajoe, 4. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: 500.000 neue Kabelkunden für HD+

    Ja das kann alles so einfach sein aber einige hier sehen schon wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Der Thread kann in den Kabelbereich des Forums verschoben werden...
     
  2. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 500.000 neue Kabelkunden für HD+

    Vermarktet Kabelkiosk auch an DTH-Endabnehmer oder nur an KNB?
     
  3. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 500.000 neue Kabelkunden für HD+

    Nö, kann er nicht denn dann würden ja die bezahlten HD+ Fanboys keine Belohnung mehr für ihre Tätigkeit bekommen :winken:

    Wir wissen dass der Thread Starter einen Irrtum aufgesessen ist.

    Dass Kabel Deutschland 500000 Haushalte mit Pro 7 HD versorgt ist eben gerade kein Erfolg für HD+

    Eigentlich kann der Thread zu.

    Dass Robert an der Wahrheitsfindung interessiert ist, glaube ich persönlich eher nicht.

    Die Wahrheit ist nämlich, dass insbesondere in den Ballungsräumen, wo die Telekom VDSL anbietet, eine heftige Konkurrenzsituation besteht.

    Warum geht Robert auf diesen Punkt nicht ein?

    Wenn Lidl uns mitteilt, dass sie ganz viele Puddinge verkauft haben, ist das nun gut oder schlecht für Aldi?

    Das möchte ich von Robert wissen. Der tut hingegen so, als ob es wichtig wäre, ob der LKW-Fahrer, der die Puddinge zu Lidl bringt, auch bei Aldi hält.

    Das ist doch eine verkehrte Welt. Lidl hat viele Puddinge verkauft und Aldi eben nicht. Nur darauf kommt es an.

    Was kann Aldi tun, um mehr Puddinge zu verkaufen?

    Für mich ist der Fall klar: HD+ ist als Geschäftsmodell gescheitert. Die Verschlüsselung der hochauflösenden Privatsender über Satellit muß weg.

    Sonst riskiert Aldi dass Lidl noch mehr Puddinge verkauft bzw. dass die Konkurrenz dem Sat-Fernsehen die Butter vom Brot nimmt.

    Ein Blick ins Unitymedia Forum zeigt wie dort die Stimmung ist.

    Kabel Deutschland bietet seinen Internet-Kunden einen Preisnachlaß aufs TV Kabel.

    Es sieht nicht gut aus für HD+. Das ist doch die Wahrheit. Die Frage ist nur, ob R. bereit ist, diese Wahrheit zu finden :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2012
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 500.000 neue Kabelkunden für HD+

    Im eigentlichem Sinn gibts HD+ im Kabel gar nicht. Auch die Zuführung ist eine andere.
    Die kleinen Netze sowie Primacom und TeleColumbus/MDCC werden per KabelKiosk mit den HD-Sender versort, inklusive aller Restriktionen. Die großen Netze kochen ihr eigenes Süppchen.
    Pro7/Sat.1 verzichtet auf Restriktionen. RTL nicht.

    Erfolgreich ist das ganze aber. Ich denke im Kabel sind die Privaten in HD sogar erfolgreicher als via Sat. Ganz einfach deshalb weil diese Sender in den Basic-Paketen oft intergriert sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2012
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 500.000 neue Kabelkunden für HD+

    Bei 7,5 Mio Gesamtkunden relativieren sich 500.000. ;) Bei mehreren Mio Sat-Nutzern das selbe für die tatsächlich zahlenden HD+ Abonnenten. Da machste nix dran. ;)
     
  6. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 500.000 neue Kabelkunden für HD+

    Du hast eine Behauptung aufgestellt, ohne Belege dafür zu liefern, und verlangst von anderen, die diese Behauptung für falsch halten, dass die beweisen, dass sie nicht stimmt? Sonst ist Dir aber noch wohl?
    Es ist doch ganz einfach: Du belegst, welche geschäftlichen Verbindungen zwischen HD+ und Kabel Deutschland bestehen, und wir glauben Dir das dann. So lange Du diese Belege nicht lieferst, glauben wir Deinen Behauptungen halt nicht.
    Es ist übrigens auch nicht so, dass Behauptung gegen Behauptung steht. Nur Du behauptest etwas, was Du nicht belegst. All anderen haben nichts behauptet, sondern nut Deine Behauptung zurückgewiesen.

    Strotti
     
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 500.000 neue Kabelkunden für HD+

    Bitte zitiere die unbelegte Behauptung mal, ich kann in diesem Thread von mir nur eine Belegung und jede Menge Fragen finden.
     
  8. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 500.000 neue Kabelkunden für HD+

    Robert ist im Thread aktiv aber auf die Sache mit den Puddingen geht er nicht ein.

    Wenn Lidl uns mitteilt dass sie ganz viele Puddinge verkauft haben, ist das nun gut oder schlecht für Aldi?

    Kann ich bitte eine Antwort auf diese Frage haben?

    Der Beitrag von Eike hat wenigstens etwas mit dem Thema zu tun. Bei Robert habe ich den Eindruck dass er zu einem Foren-Troll mutiert. Schade, früher hat er interessante Sachen geschrieben.

    Da war er aber noch Entertain-Kunde bei der Telekom.

    Ein Rat unter Freunden: Falls du nicht von HD+ gekauft bist dann geh zur Tekekom zurück und buche Entertain. Ich vermute, dass das für dein Seelenheil gut wäre.

    Kein Scherz sondern die ehrliche Meinung von einem Mann der seit Jahren IPTV und DVB-S parallel nebeneinander nutzt. Um das Geld, das ich an die Telekom zahle, hat es mir noch nie leid getan.
     
  9. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 500.000 neue Kabelkunden für HD+

    Den Punkt finde ich viel interessanter: Vorher wurde doch immer vor der "HD+ Mafia" oder dem "HD+ Kartell" gewarnt, bestehend aus Privatsendern und dem Plattformanbieter HD+.

    Jetzt weiten die Privatsender ihre HD-Angebote bezahlpflichtig in die Kabelnetze aus, und das wird also als Niederlage für HD+ proklamiert.

    Jetzt interessiert mich: Was ist nun mit der "Mafia", dem "Kartell"? Wenn es das gibt, ist der Erfolg in den Kabelnetzen eben doch ein Erfolg für das Kartell, oder nicht?

    Oder sehen diejenigen, die vorher markig von "Mafia" und "Kartell" schwatzten, jetzt plötzlich HD+ als erfolglosen Einzelkämpfer, widersprechen also völlig ihren bisherigen Behauptungen?

    Deshalb frage ich so genau nach: Wenn es das "Kartell" gibt, sind auch die Kabelkunden ein Erfolg für das Kartell. Aber die eifrigen HD+ Gegner sind ja hier voll und ganz dabei, das zu widerlegen - und merken dabei gar nicht, dass sie sich selbst widerlegen :eek:
     
  10. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 500.000 neue Kabelkunden für HD+

    Du stellst die Behauptung ja praktischerweise nicht direkt auf, sondern suggerierst Zusammenhänge, die Du nicht belegen kannst. Du erwartest aber, dass andere Belege dafür liefern, dass es diese Zusammenhänge nicht gibt.
    Zu dem Beleg: Natürlich beliefert Astra Kabelanbieter und damit auch Kabelkunden. Dumm ist halt nur, dass sich Kabel Deutschland gerade weitgehend unabhängig von der Satellitenzuführung der Programme gemacht hat. Warum sollte man dann auf einem neuen Feld mit SES Astra zusammenarbeiten? Und verlange bitte nicht wieder Belege dafür, dass etwas nicht ist, sondern liefere selbst die Belege, dass etwas ist.
    Daneben bleibt selbstverständlich die Tatsache bestehen, dass Kabel und Sat im Werben um den Endkunden Konkurrenten sind.

    Strotti
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.