1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

500.000 neue Kabelkunden für HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von bananajoe, 4. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 500.000 neue Kabelkunden für HD+

    Gar nichts hast du widerlegt. Dein Hinweis, dass es einzelne Kooperationen gibt, ändert ja nichts an den Tatsachen.

    Millionen von Menschen haben die Wahl, ob sie ihr tägliches TV Vergnügen über Kabel, über Sat, über IPTV oder über DVBT erhalten

    Hier besteht eine Konkurenz-Situation zwischen den Anbietern. Wer Sat hat, wird nur in den wenigsten Fällen Kabel hinzu buchen (wenn schon dann Entertain von der Telekom, das ist super bequem)

    Im Gegensatz zu deinen unsubstituierten Behauptungen spielt Astra auch als Programm-Zuführer für die großen Kabelnetze kaum noch eine Rolle.

    Hier bei uns hat der KNB sein NOC in Kerpen. Was holen die denn tatsächlich noch von Astra? Sehr wenig.

    Zusammenfassend kannst du davon ausgehen dass wenig Liebe zwischen den beiden Geschäftspartnern verloren ist.

    Mir scheint, du wolltest nur eine Nebelbombe werfen. Das paßt prima zu meiner Verschwörungstheorie denn wenn diese zutrifft hast du gerade mal wieder versucht deinen Auftraggeber in ein gutes Licht zu stellen
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 500.000 neue Kabelkunden für HD+

    Robert, RTL liefert das unverschlüsselte Signal nach Unterföhring direkt zum technischen Abwickler APS. Man darf von einer Glasfaser ausgehen. APS übernimmt das CA-und Content Management sowie das Playout für HD+.
    Das selbe technische Verfahren wird für alle anderen Distributionswege der anderen Provider angewendet. HD+ hat mit ihnen nicht das Geringste zu tun.
    Wenn Du nun beharrlich darüber sinnierst, ob nicht doch alle anderen Distributoren von HD+ wegen der Signalzuführung abhängig seien, dann denk mal darüber nach, ob nicht möglicherweise HD+ von einem anderen Provider abhängig sein könnte, der das Signal verschlüsselt zuliefert. (Psst, beides ist Blödsinn... :) )
    Nebenbei, die Signalverbreitung in einem definierten Netzwerk ist die Signaldistribution. Den Signallieferungsvertrag als Distributionsvertrag zu unterstellen ist daher nicht wirklich abwegig. ;)
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 500.000 neue Kabelkunden für HD+

    Na dann schaffe mal Klarheit. Ich habe ja genug offene Fragen gestellt. Wer bezahlt an wen für welche Diensleistung? Kann man wirklich 100% sicher sein, dass SES-ASTRA und/oder die HD-Plus GmbH nicht im Geringsten z.B. an der Programmzuführung und/oder der Verschlüsselungsinfrastruktur der ProSiebenSat1 HD-Programme für die KD-Netze beteiligt ist?

    Du solltest wirklich mal aufhören, dieses Zeug zu rauchen... :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2012
  4. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 500.000 neue Kabelkunden für HD+

    Wie werden die Privaten in HD eigentlich den KNB zugeführt?
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 500.000 neue Kabelkunden für HD+

    Ich geh mal von ´ner Glasfaser aus. Technisch gesehen kann genauso gut ein Provider einen anderen Provider versorgen, insofern sein eigenes Signal am Standort des anderen verfügbar ist. Es ist eigentlich auch völlig egal, wer mit wem an dieser Stelle (nicht) kooperiert, weil die (vermutlich pauschalen) Kosten der technischen Signalzuführung in die Abonnementgebühren des jeweiligen Providers eingepreist werden. Diese Einnahmen aber steigen nur mit zunehmender Anzahl wirklich zahlender Abonnenten.
     
  6. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 500.000 neue Kabelkunden für HD+

    Direkt über Glasfaserkabel oder Kabelkopfstationen, die das verschlüsselte Signal vom Satellit Eutelsat 9° Ost auf Kabelfrequenzen umsetzen und dann einspeisen.
     
  7. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 500.000 neue Kabelkunden für HD+

    Ich finde es immer wieder erstaunlich: Es wird ein Zusammenhang zwischen HD+ und die Privaten in HD im Kabel behauptet. Dann halten andere (auch ich) dagegen, weil es diesen Zusammenhang nicht gebe. Konsequenz: Nicht etwa diejenigen, die die erste Behauptung aufgestellt haben, sehen sich in der Beweispflicht. Nein: Diejenigen, die die Richtigkeit der ersten Behauptung bezweifeln, sollen belegen, dass es keinen Zusammenhang gibt.

    Um es noch einmal deutlich zu sagen: Es gibt hier Leute, die behaupten, dass es etwas gibt. Sie belegen dies aber nicht, sondern verlangen von anderen einen Beweis, dass es dies nicht gibt. Das nenne ich verkehrte Welt.

    Strotti
     
  8. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 500.000 neue Kabelkunden für HD+

    Man kann es drehen, wie man will, auch HD+ bzw. dem technischen Dienstleister entstehen Kosten für die Signalzuführung zu seinem Standort. HD+ wäre also ebenso betroffen.
    Daß solche Kosten entstehen und beglichen werden, ist eigentlich unstrittig. Sie werden ganz sicher nicht abonnentenabhängig sein, denn würde ein Abo-Modell eines Providers nicht funktionieren (mangels Abonnenten), dann würde der Signalzuführer für ´nen Null Ouvert arbeiten. Gelinde gesagt ist das ziemlicher Käse. Deshalb ist ein Pauschalbetrag wahrscheinlicher. ;)
    Oder auf deutsch: allen Distributoren der hochaufgelösten Signale entstehen Zuführungskosten. HD+ bildet da keine Ausnahme. ;)
     
  9. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 500.000 neue Kabelkunden für HD+

    Ach Strotti, Robert will hier doch nur provozieren. Der weiß ganz genau wie sich das technisch im Hintergrund abspielt.

    Und die KNB's kann man nicht miteinander vergleichen, da es da viel zu viele unterschiedliche B2B Geschäftsmodelle gibt. Manche übernehmen das Signal von ASTRA, manche von Eutelsat und andere über Glasfaser.
    Müssig darüber zu diskutieren.

    Nur eins ist 100% sicher: Die von KD übermittelten Zahlen haben nun gar nichts mit HD+ am Hut. Hier wurden die Verträge mit den Sendeanstalten geschlossen und da es momentan dort keine HD+ Restriktionen gibt, fehlt auch noch die RTL Gruppe.

    Juergen
     
  10. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 500.000 neue Kabelkunden für HD+

    ...und es steht Behauptung gegen Behauptung. Keiner macht sich die Mühe, wirklich mal über die möglichen Zusammenhänge zumindest nachzudenken, geschweige denn zu recherchieren. Das prangere ich immer wieder an.

    Auch wenn es offenbar das Vorstellungsvermögen mancher hier sprengt: Mir geht es um Wahrheitsfindung. Bloße Behauptungen finde ich nicht zufriedenstellend, da will ich schon etwas tiefer in die Materie. Ich finde es sehr erfreulich, wenn man bei anderen Forumsteilnehmern merkt, dass da wirklich etwas dahinter ist, und sehr enttäuschend, wenn man merkt, dass man es nur wieder mit dumpfen "Parolenbrüllern" zu tun hat, die einfach nur reflexartig ihre Ansichten kund tun, ohne den Denkapparat zu bemühen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.