1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

50 Zoll Plasma??

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von thulfikar, 16. Februar 2009.

  1. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 50 Zoll Plasma??

    Genau. Wie kommt ihr auf die Idee, dass Pioneer fuehrend ist? Das ist nicht (und war auch nie) wahr. In der Menge der produzierten PDPs ist Matsushita fuehrend, sonst wuerde ich sagen geben die Samsung PDPs mehr her.

    Aber hast du dir das auch gut ueberlegt bzw. tatsaechlich auch Screens angeschaut? Ich wuerde naemlich heutzutage kein Plasma-Panel kaufen. In der Groesse empfehle ich unbedingt die 46"-55" LED-backlights LCDs von Samsung anzuschauen.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 50 Zoll Plasma??

    Dem TE würde eine (sachliche) Begründung sicher mehr helfen....

    Anschauen ja, für mehr reicht das Budget nicht (46" = mind. 1600, 55" = mind. 3000)

    Aus Erfahrung ? Es geht nicht um den Hersteller der Panels, sondern um die Gerätemarke. Oder kaufst Du Panels und den rest als Bausatz?
    Und das da Pioneer schon zur klaren Spitze gehört, dürfte doch unbestreitbar sein. Auch wenn die das Thema jetzt beenden, ein Kuro ist schon ein feines Gerät.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2009
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 50 Zoll Plasma??

    Huch, wer und warum soll das Thema beenden?

    Dem "TE" muss das als sachliche Begruendung reichen: die heutigen LCDs (insb. die oben genannten) haben keine Anzeichen von den Schwaechen, die von frueheren Generationen bekannt waren - ich sehe keinen Grund, warum man heute noch unbedingt ein PDP nehmen sollte. Die Vorteile der o.g. LCDs ueberwiegen.

    Ja, aus Erfahrung. Ich hatte Pioneer, Samsung und Panasonic Displays (in der Reihenfolge), noch bevor die zur "Massenware" wurden. Es gab eine Zeit, da waren die Pionners besser als die Konkurrenz (3-er Serie) aber nicht so viel besser, dass es den Mehrpreis gerechtfertigt haette. Ja, die Kuro-Serie sind schon feine Geraete, aber nicht "feiner" als die aktuellen Konkurrenten. Dieses Problem hat Pioneer's Display Sparte das Genick gebrochen - die koennen nicht ewig zum 2-fachen Preis produzieren und zum gleichen Preis wie die Konkurrenz verkaufen.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 50 Zoll Plasma??

    Damit ist gemeint, das Pio das Thema Plasma beendet.

    Lächerlich ! Ist zwar besser geworden und teure LCD sind nah dran, aber "keine Schwächen" ist doch wohl an den Haaren herbei gezogen.

    Ja dann ist mir vieles klar.....
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 50 Zoll Plasma??

    Hm, hast du die A-Sammies mal angeschaut und getestet oder behauptest du das jetzt einfach nur so? Das Attribut "lächerlich" sollte man naemlich nicht so freimuetig verwenden, bevor man sich nicht 100% sicher ist, dass es auch zutrifft.
    Das waage ich zu bezweifeln.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 50 Zoll Plasma??

    Habe mir nur erlaubt anzumerken, das Du behauptest "das heutige LCDs keine Schwächen von früher mehr haben".

    Das trifft für deine genannten Samys ggf. zu (wobei ich das "keine" immer noch anzweifle, absolute Behauptungen treffen höchst selten zu), aber sicher nicht für Geräte in der bezahlbaren Preisklasse.
    Hat auch keiner bezweifelt, aber Du hast ja die 100%ige Sicherheit ins Spiel gebracht.

    Mit der angesprochenen A-Serie ist dem TE hier nicht geholfen, die liegen jenseits des Budgets.
     
  7. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 50 Zoll Plasma??

    Ist als generelle Aussage ganz sicher falsch:
    z.B. die neue 12. Panelgeneration von Panasonic mit dynamisches Kontrastverhältnis von 2.000.000:1 schlagen im Bildvergleich und in der Stromaufnahme alles.
     
  8. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: 50 Zoll Plasma??

    das Kontrastverhältnis sagt im Vergleich zu anderen Herstellern leider wenig aus. Kein einheitliches Meßverfahren verleitet die Hersteller oft zu Phantasiewerten.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 50 Zoll Plasma??

    Korrekt, diese 1:XMillionen-Werte für den dynamischen Wert sind vom Hersteller "frei wählbar".

    Pana nennt ja wenigstens den nativen Wert auch (1:20.000), ist aber wegen fehlender Vergleiche auch nicht aussagekräftig.

    Da hilft nur das eigene Auge !
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 50 Zoll Plasma??

    Richtig, und eine Messung mittels geeigneter Testbilder. Die 12 Panelgeneration von Panasonic ist nicht schlecht, aber ich würde trotzdem bereits den aktuellen LED-Backlight Samsungs Vorrang geben. Gespannt oder besser gesagt entspannt, würde ich warten bis die neue Generation kommt (für April angekündigt) dann gehen die Preise (die eh schon ziemlich niedrig sind) für die A-Serie nochmal runter.

    Ich habe keine generelle Aussage getroffen, selbst in dem von dir zitierten Fragment ist bereits eine Relativierung enthalten...