1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

50 Jahre ZDF - Spezielles Logo

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von KLX, 4. März 2012.

  1. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: 50 Jahre ZDF - Spezielles Logo

    Das 2DF hat wohl ein paar Mitarbeiter von Kabel 1 abgeworben... :winken:
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: 50 Jahre ZDF - Spezielles Logo

    Oder vom mdr ;).
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: 50 Jahre ZDF - Spezielles Logo

    Grad bei Twitter gelesen.

    "Dass man es auch sieht. Bleibt nicht immer so. "

    :rolleyes:
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 50 Jahre ZDF - Spezielles Logo

    achso das soll vom Programm ablenken... naja so kann man es fast verstehen.
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.780
    Zustimmungen:
    15.283
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 50 Jahre ZDF - Spezielles Logo

    Man regt sich wieder über nichts auf.

    [​IMG]
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 50 Jahre ZDF - Spezielles Logo

    @KLX: und wie immer: kein Argument, ganz schlechter Stil. Trage doch mal was zur Diskussion bei.

    KLX- nein danke.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: 50 Jahre ZDF - Spezielles Logo

    Auch wenn ich in Teilen deine "ZDF Phobie" Kritik verstehen kann.

    Aber ein farbiges Logo, ist sehr wohl etwas, was man definitiv kritisieren kann und auch sollte.

    Es geht definitiv auch anders. Und da es anders geht, kann man es auch kritisieren.

    Transparent würde man es genauso sehen :rolleyes:
     
  8. big.fire

    big.fire Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 50 Jahre ZDF - Spezielles Logo

    Wichtigkeit des Bildinhalts beim ZDF:
    1. Programmvorschau-Einblendungen, deshalb mit Sound unterlegt (man soll ja wissen, was man als nächstes nicht ungestört schauen kann)
    2. Das Senderlogo, deshalb ist es auch bei den Nachrichten schon immer orange (hier kommt es nur aufs Logo an!)
    3. Das HD-Zusatzlogo (man will ja so tun, als ob)
    4. Das eigentliche Bild, natürlich nicht in HD-Qualität
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 50 Jahre ZDF - Spezielles Logo

    KLX ist einfach noch nicht lange genug dabei hier im Forum, um zu wissen, dass ich immer ein glühender Anhänger des ZDF war. Das kann man nachlesen. Ich habe sogar noch vor einem Jahr anderen (die das ZDF wegen HD etc kritisiert haben) gesagt, man würde doch mit der analogen Abschaltung HD ausweiten etc.
    Es stimmt, ich kritisiere das ZDF seit einigen Monaten viel, weil aus meiner Sicht eben viel schief läuft. Es kommt leider so dick in letzter Zeit. Und nicht nur ich sehe das so.
    Aber es ist bezeichnend, wenn jemand wie KLX kommt und sagt, das ist einfach irgendeine "Phobie" ohne selbst irgendein Argument zu bringen, dann hat das im Grunde nur den Zweck des Lächerlichmachens. Das machen immer diejenigen, die sonst keine Möglichkeit haben, Kritik zu widerlegen.
    Und bei KLX - auch prozentual auf das was er sonst so schreibt gerechnet, ist das fast sowas wie Stalking.
     
  10. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: 50 Jahre ZDF - Spezielles Logo

    Kann mir einer sagen, wie lange das ZDF mit diesem Jubiläumslogo senden will?
    Mir ist normale Logo nämlich angenehmer, da die 50 doch etwas groß ist. Und gerade in Spielfilmen ist das doch auffallend und gar etwas störend. Aber gewiss nicht mehr so extrem, wie es mit der 40 war.